M-Fahrwerk sehr hart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fahre mit M-Fahrwerk 3.0 Bar finde er liegt schön satt auf der Straße. Ich fahre nicht unsonst ein 330i, da darf man auch mal was spüren. :D

• ich bin auch kein weichspüler, klar hat der G20 nicht mehr so den kontakt zur straße wie ein e46, aber auf der bahn sollte man auch nicht hoppeln,
      das hat man früher mit nem opel ascona oder nem vw shirocco gehabt

sportlich soll das ganze schon sein, aber nicht wippend, wenn ihr wist was ich meine

• logopower schrieb:

ich bin auch kein weichspüler, klar hat der G20 nicht mehr so den kontakt zur straße wie ein e46, aber auf der bahn sollte man auch nicht hoppeln,
      das hat man früher mit nem opel ascona oder nem vw shirocco gehabt

sportlich soll das ganze schon sein, aber nicht wippend, wenn ihr wist was ich meine
      So ganz kann ich mir unter wippen in einem G20 nichts vorstellen.

Ich habe das Gefühl er federt extrem kontrolliert ein und aus. Vermute das liegt an den hubabhängigen Dämfern.
    • das ist beim 3er so gewollt wegen der sportlichen Note, der 5er ist mehr auf Komfort getrimmt und hat das so nicht

Gruß Matthias

ÖKO-GRETA HEUL LEISE
    • stepau66 schrieb:

logopower schrieb:

also mein E92 und mein e46 mit M-Fahrwerk und nochmal anderen Federn haben das nicht gemacht und von 18 auf 19" kanns dann auch nicht sein
      oder sind es die RFT von Pirelli, die ich eh lieber rausschmeißen würde?
      Nein, mach das nicht. Habe auch die Pirelli RFT und sie getauscht gegen 19" non RFT. Brachte KEINEN Unterschied, hat mich auch gewundert, bzw. frustriert
      wieviel Druck hast du auf den Pneus ?
    • logopower schrieb:

stepau66 schrieb:

logopower schrieb:

So my E92 and my e46 with M-chassis and again other springs did not do that and from 18 to 19 "it can not be
      Or is it the Pirelli RFT that I would rather throw out anyway?
      No, do not do that. Have the Pirelli RFT and they exchanged for 19 "non RFT. Made NO difference, I was also surprised, or frustrated
      how much pressure do you have on the tires?

[/quote]Do you have passive m sport suspension or adaptive?
      [/quote]Vey surprised that switching from 19 RFTs to normal tyres did not change anything
      [/quote]
    • Zwischen den unterschiedlichen Motorisierungen gibt es Unterschiede bzgl. der Herstellervorgabe. Gab dazu auch einen extra Thread hier im Forum.

Ich Frage mich nur warum bspw. für den 320d einen deutlich niedrigerer Luftdruck vorgesehen ist als für den 330i.

Ich fahre jetzt 2,6-2,7 bar (Auch wenn der Solldruck im Display wegen der Temperatur auf 2,9/3,0 oder 3,1 bar steht)

Damit komme ich super klar. Auf meine Frage an BMW was der optimale Luftdruck zum fahren ist habe ich nur die Werte die auch in der Tür stehen bekommen. Aber es kann eben auch sein, dass diese Werte benötigt werden um einfach die Emissionsvorgaben zu erfüllen. Bestätigt bekommt man das aber nicht.