M-Fahrwerk sehr hart

  • I have the M chassis with 19 "Pirelli Zero RFT

    That's really bad, I feel like my suspension feels terrible and awful on 19 "RFT with m suspension
    Its terribly bumpy at slow speeds
    Your experience is opposite to other posts on bimmerpost and bimmerfest
    G20 owners seem to see a 50-60% improvement on ride quality with non RFTs on 19 "at slow speeds

  • Zwischen den unterschiedlichen Motorisierungen gibt es Unterschiede bzgl. der Herstellervorgabe. Gab dazu auch einen extra Thread hier im Forum.


    Ich Frage mich nur warum bspw. für den 320d einen deutlich niedrigerer Luftdruck vorgesehen ist als für den 330i.


    Ich fahre jetzt 2,6-2,7 bar (Auch wenn der Solldruck im Display wegen der Temperatur auf 2,9/3,0 oder 3,1 bar steht)


    Damit komme ich super klar. Auf meine Frage an BMW was der optimale Luftdruck zum fahren ist habe ich nur die Werte die auch in der Tür stehen bekommen. Aber es kann eben auch sein, dass diese Werte benötigt werden um einfach die Emissionsvorgaben zu erfüllen. Bestätigt bekommt man das aber nicht.

  • Hey Leute,


    Ich habe das M Paket mit normalen M Fahrwerk. Ich bin richtig enttäuscht wie komfortabel das mit den 18Zoll Felgen ist..... Hätte das härter erwartet.


    Habe noch einen Z4…und der ist mit normalo Fahrwerk wesentlich härter....
    Auch der 2er kommt mir härter vor....


    Aber was soll’s, besser so als anders.
    Sobald die Karre eingefahren ist, wird das mal ordentlich getestet

  • Ich habe das mFahrwerk jetzt mit h&r Federn verbaut mit 19“. Top Straßenlage und Härte. Aber ich will ihn noch tiefer, obwohl so schön super Fahreigenschaft und Radhausausfüllung . Die Federn kommen Dienstag raus und werden von einem verstellbaren ersetzt.
    Federn gebe ich dann für 170€ incl DHL oder hermes ab. Vielleicht hat ja jemand Interesse .

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Ich habe no RFT ausprobiert :D
    Winter werden 18" die M798 (8"+9") und Sommer dann 19, vielleicht sogar 20"
    der Kompfort mit RFT geht garnicht, ohne für mich ja.
    wie bereits geschrieben, ich will ihn noch einen Tick tiefer
    (egal wer das Auto sieht, :thumbsup: )
    so hat man echt wieder das Gefühl, man hat Kontakt zur Straße

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Wie viel tiefer bis du aktuell mit H&R Federn? Von der Standarthöhe ausgegangen.

  • H&R schreibt 40mm, abzüglich die 2cm vom M-Fahrwerk, aber das schaut tiefer aus.
    alle finden es top, aber ich möchte es noch etwas tiefer, auch wenn sich die Federn ja noch setzen.
    Spur/Sturz einstellen war fast nichts, nur etwas auf der Hinterachse war zu verstellen (fast nicht nötig)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)