Kaufen - Leasen - Finanzieren

  • Maximale Flexibilität, keine Probleme bei Wertverlusten durch was auch immer, kein Stress mit Wartung und Instandhaltung und alle paar Jahre ein nagelneues Auto.


    Ich glaube eher das liegt auch einerseits daran dass es wohl nicht so eine masse an leuten gibt die vielleicht mal knapp 60k so auf den tisch legen können....
    Und anderseits will man ja der gesellschaft und dem nachbarn zeigen was mann sich nicht alles leisten kann ;)

  • 26.000 EUR und am Ende gehört einem das Ding nicht mal. Na dann Prost Mahlzeit.


    Durch meine knappen 21,5% Rabatt hab ich das ganze Ding natürlich bar gekauft. Hat zwar immer noch Wertverlust, aber mit Jahreswagen kriege ich auch nicht mehr raus.

  • Auch nur ein paar Euronen ... bei einem Neuwagenwert von knapp 80 TEUR inkl. WR und Überführung und Zulassung,
    der eine zahlt eben gerne monatlich was mehr, der andere lieber einmal zu Beginn .... für jeden was dabei :saint:


    Kosten ... nur Sprit und Steuer ... alles andere ist in meinem Fall All-In 8)



    Anbei mal was Spannendes zum Thema "Autokauf":
    Kauf Dir bloß kein Auto

    2 Mal editiert, zuletzt von SunShine ()

  • 26.000 EUR und am Ende gehört einem das Ding nicht mal. Na dann Prost Mahlzeit.


    Durch meine knappen 21,5% Rabatt hab ich das ganze Ding natürlich bar gekauft. Hat zwar immer noch Wertverlust, aber mit Jahreswagen kriege ich auch nicht mehr raus.


    Tja, ... und den massiven Wertverlust finanzierst Du am Ende mit .... genau gesehen die teurere Rechnung am Ende des Tages :saint:


    und ... wer mag in Dinge investieren die sich alle 3 Jahre halbieren im Idealfall ?!?
    sowas macht man nicht bei Immobilien, nicht bei Aktien oder Geldanlagen ... warum dann also beim Auto :whistling: was auch tendenziell mal kaputt gehen kann im Laufe der Jahre.


    Daher will ich ein solches Gebrauchsobjekt gar nicht im Eigentum besitzen ... und eine Rate hast Du auch bei Barzahlung, Du musst die Kohle so oder so ja wieder ansparen.

    2 Mal editiert, zuletzt von SunShine ()

  • Habe mit UWP etwas über 24% bekommen und der F30 wurde zu Schwacke Inzahlung genommen.
    Da war Barkauf ok , zumal ich das Auto mindestens bis zum LCI fahren werde , wenn nicht sogar länger.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i