Spurtreue!?

  • Dann mal ab zum Freundlichen .... wäre ja total BMW untypisch.
    Egal ob nun mit s- oder xDrive.


    Also meiner läuft perfekt, man kann locker 1000km abspulen und einzig mit dem kleinen Finger das Lenkrad dirigieren.


    Drücke Dir mal die Daumen, dass es schnellstmöglich behoben wird und Du auch endlich "Freude am Fahren" verspürst.

  • Ich spüre teils auch eine starke Seitenwindanfälligkeit. Ich bilde mir ein, dass dies seit den Winterreifen (17 Zoll) deutlich stärker ist.
    Werde ich nach Wechsel auf Sommerrreifen (18 Zoll, keine MB) verifizieren.
    Beim vorherigen F10 war das kein Thema.


    Ein Kollege von mir hat 16 Zoll Winterbereifung und extreme Anfälligkeit für Seitenwind und generell eine extrem schlechte Spurtreue. Die Niederlassung hat seinen Radsatz mit dem Vorführwagen getauscht und das Problem ist mit dem Radsatz "gewandert". Daraufhin wurden die Reifen gewechselt und es ist deutlich besser. Trotzdem behauptet er, dass seine vorherige C-Klasse deutlich satter, besser und spurtreuer war.

  • Schon seltsam, dass das mit der Seitenwindempfindlichkeit so unterschiedlich ist bzw. empfunden wird.
    Vielleicht liegt es ja doch an den Reifen.


    @ Ante Rebic: Mein Kollege und ich fahren ja nur 318d, dass die Spurtreue bei Seitenwind auch bei einem 340i so stark ist, verwundert mich umso mehr. kam schon was raus beim BMW-Händler?


    Gruß

  • Ich spüre teils auch eine starke Seitenwindanfälligkeit. Ich bilde mir ein, dass dies seit den Winterreifen (17 Zoll) deutlich stärker ist.
    Werde ich nach Wechsel auf Sommerrreifen (18 Zoll, keine MB) verifizieren.
    Beim vorherigen F10 war das kein Thema.


    Ein Kollege von mir hat 16 Zoll Winterbereifung und extreme Anfälligkeit für Seitenwind und generell eine extrem schlechte Spurtreue. Die Niederlassung hat seinen Radsatz mit dem Vorführwagen getauscht und das Problem ist mit dem Radsatz "gewandert". Daraufhin wurden die Reifen gewechselt und es ist deutlich besser. Trotzdem behauptet er, dass seine vorherige C-Klasse deutlich satter, besser und spurtreuer war.

    Genau das sagt auch mein Kollege, er hatte vorher die C-Klasse. Nicht dass die satter gelegen wäre, aber bessere Spurtreue bei Seitenwind.
    Werde in einem guten Monat auch mit den Sommerpneus vergleichen, und meine Erfahrungen dann schreiben.

  • Wohl wahr,


    bin ja gerade mit den 18-Zöllern als Winterpneus einmal hoch und runter an die Nordsee und ja, es war sehr windig gar stürmig.
    Aber der Wagen ist 1a spurtreu seines Weges gezogen. Es war trocken hin und extremst nass zurück .... aber alles tutti.


    Habe mich seltenst im einem Wagen auf Langstrecke so wohl und sicher gefühlt.

  • Tja,


    dann sage ich mal einfach ... alles richtig gemacht.


    Auch wenn es reine Geschmacksache ist:
    Der Kombi ist nicht nur praktischer und schicker ..... er fährt anscheinend auch besser :thumbsup:

  • Heute gab’s um München auch starken, böigen Wind. Es hatte mich auch zwei, drei Mal versetzt, aber nicht mehr als ich es von meinen bisherigen Autos gewöhnt war.


    @SunShine: Auch wenn die Meinungen auseinandergehen ob die Limo oder der Kombi schöner ist*... :P Wenn man mal die Vorzüge eines Tourings genossen hat (in meinem Fall F11), dann muss man sich bei einer Limo (jetzt G20) wieder ganz schön umgewöhnen... :rolleyes:




    * natürlich sieht der Touring auch verdammt gut aus - für mich der schönste 3er Touring bis jetzt.