Sprachausgabe Navigation ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Andi und fahre seit Anfang März den neuen G20 als 330i. Hab mittlerweile schon 3500km drauf und bisher null Probleme.


    Gestern bin ich ca 250km mit Navi gefahren und zu diesem Zeitpunkt ging die Sprachausgabe des Navis noch. Als ich abends mich auf den Rückweg machte kam kein Sprachhinweis vom Navi. Hab alles probiert, Sprachausgabe deaktiviert und wieder deaktiviert bin sogar auf ein Parkplatz gefahren um das Fzg einschlafen zulassen. Navi hat auch neu gestartet nur keine Ansage vom Navi zu hören.


    Hat das Problem schonmal jemand von euch gehabt??


    Softwareupdate wurde vor ca. 3 Wochen auf Grund der technischen Aktion gemacht.


    Gruß Andi

  • Ist mir schon mal passiert - ich wollte die Musik leiser stellen, just als eine Naviansage kam. Ruckzuck war das Navi auf Null Lautstärke weil ich den Finger nicht schnell genug vom Knopf bekam. :( Ich musste mich dann durch die Menüs wühlen - irgendwo da gab es die Einstellungen, zusammen mit denen für Telefon etc.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • bisher geht es noch nicht. Einstellung geht laut Bedienungsanleitung nur während der tonausgabe. Mit der MAP Taste am Controller kann man sich die Tonansage mit Doppelklick wiederholen lassen. Geht aber momentan nicht

  • Sorry, das war in einem F10 den ich nicht mehr habe. Bauchgefühl sagt irgendwo im Menübaum der Fahrzeugeinstellungen, aber die V7 Menüs sind völlig anders, also keine wirkliche Ahnung.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ansonsten halt das Navi zur Sprachausgabe verführen: beliebiges Ziel eingeben, Zielführung starten - irgendeine Ansage kommt gleich zu Anfang - und am Regler drehen....


    Oder, falls das geht, letzten Hinweis wiederholen lassen; das sollte bei aktivem Navi mit Druck auf den iDrive Controller gehen, dann poppt ein Menü hoch wo man die Wiederholung anstößt.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ja das neue ist komplett anderst aufgebaut. Denke auch einfach das die Software scheiße ist. Eventuell hilft ein Reset. Oder ich versuche es später einfach nochmal. Aber so ganz ohne Tonausgabe zufahren wenn man sich nicht auskennt ist schon nervig