H+R Tieferlegungsfedern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• H+R Tieferlegungsfedern

sieht gut aus , mir persönlich schon fast zu tief.

Wie sehr der Fahrkomfort leidet wäre noch interessant.
    • Tendenziell kann man sagen, dass jeglicher Eingriff in das Fahrwerk erhebliche Auswirkungen auf die allgemeine Abstimmung hat. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass beim meinem F30 335i mit EDC i.V.m H&R Federn zu einer extremen Verschlechterung des Fahrkomforts gekommen ist und ich diese dann sinnesgemäß wieder ausbauen lassen habe. Ob dies jetzt 1zu1 auf den G20 übernommen werden kann weiss ich nicht aber ich würde jeden davon abraten.

• ich denke auch, dass die Zeiten vorbei sind, in denen man mit kleinem Geld eine Verbesserung von Leistung und/oder Fahrverhalten erreichen kann. Meistens erreicht man genau das Gegenteil.
      Sportauspuff => Leistungsverminderung
      einfache Tieferlegung => Verschlechterung des Fahrverhaltens. Vor allem im Grenzbereich.
      Für mein Motorrad wurden mal Zubehörendtöpfe getestet. Kein einziger brachte eine Leistungssteigerung. Im Gegenteil. Alle bis auf einen hatten einen zum Teil drastischen Leistungseinbruch zur Folge. Ebenso Fahrwerke. Da muß man richtig viel Geld in die Hand nehmen, um hier eine Verbesserung zu erreichen. Das wird beim Auto nicht anders sein.

• Neu

Also mein F30 war mit ST(KW) Federn auch so tief und war danach deutlich schöner zu fahren als mit M-Feder. Demzufolge wollte ich das gleich mit dem G20 machen, aber erst wenn Fahrberichte zu den Federn da sind.

Das ist mir dann schon zu heikle, besonders mit den Hubabhänigne Dämpfern.