Spoiler befestigen

  • poste doch mal bitte ein bild von dem vormontierten kleber. ich habe auch meinen Performance spoiler mit 3m montiert.
    da die auflageflächen oben und unten nur ca 7-10mm sind, hab ich damals einen 15mm breiten streifen gekauft und der länge nach
    zugeschnitten. einmal oben und einmal unten. bin mittlerweile schon einige male 300+ kmh gefahren und es hält bombenfest.
    zwischendurch kontrolliere ich den sitz. hält wie am ersten tag.


    das prinzip ist ja, das der spoiler in haftrichtung angedrückt wird bei tempo. es wird also nicht daran gezogen...
    daher ist da jetzt keine enorme belastung gegen den kleber. wichtig ist nur, dass man originales 3m benutzt sofern man das
    selber kauft. kein billigen kleber.

  • ich habe immer das orig. BMWklebeband für 15€ genommen.
    Ist ca. 110cm lang ,10-15mm breit und hat einseitig orangenes Deckband drauf. Erst denkste, das hält im Leben nicht. Das bekommst du so dann nicht mehr runter. Nur mit ner Sehne dazwischen abzutrennen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • KeYa, kann ich nicht mehr nachdem ich ihn schon beim Lackierer habe (soll in Wagenfarbe lackiert werden und nicht Mattschwarz bleiben). Das Prinzip, dass du erklärt stimmt wohl, aber wie sieht es z.B. in der Waschanlage aus, wenn das bei dir auch "so" haltet, werde ich wohl auch auf das 3M Band zurück greifen und nicht wie in der original Bmw EBA geschrieben 1K Kleber verwenden

    ich habe immer das orig. BMWklebeband für 15€ genommen.
    Ist ca. 110cm lang ,10-15mm breit und hat einseitig orangenes Deckband drauf. Erst denkste, das hält im Leben nicht. Das bekommst du so dann nicht mehr runter. Nur mit ner Sehne dazwischen abzutrennen.

    Redest du so wie ich vom Performance Kofferraumdeckel Heckspoiler ?


    Edit: WhatsApp Foto aus der Lackiererei

  • wenn ich das richtig erkenne geht das band nicht vollständig rum?!
    in diesem fall kannst du so nicht montieren... wird nicht halten, da dort keine vollständige Dichtung
    hergestellt wird mit dem kleber. da darf keine lücke sein. muss also komplett einmal drumherum gehen.


    kannst also gerne für 10 bis 15 euro 3m Klebeband nehmen und fertig.
    Vorteil dabei, du kannst ihn rückstandlos entfernen.


    beim 1k kleber wird das mit dem schnellen entfernen wohl nicht mehr gehen. jedenfalls nicht ohne
    spuren und anschließender Aufbesserung der montagestelle

  • mein Händler vor ort wollte soweit ich mich erinnere 120 bis 150 euro dafür haben.
    also habe ich mir vernünftiges 3m band gekauft und mit dem General zusammen
    innerhalb 30min selber erledigt. :)


    Für ein Trinkgeld hätte ich das auch wie du verbauen lassen...