nerviges klicken auf der beifahrerseite

  • Haltet mich jetzt bitte nicht für durchgeknallt aber ich habe das nervige Geräusch von der Beifahrerseite bei meinem G20 gefunden.
    Wenn die Schnalle des Sicherheitsgurtes des Beifahrers nicht vernünftig an die B-Säule geführt wurde und diese mit dem Metallteil an die Verkleidung der B-Säule anliegt, gibt es ein Geräusch. Wenn die Schnalle sauber anliegt ist Ruhe.
    Wollte es auch zuerst nicht glauben aber bei meinem ist das Thema jetzt durch.

    Ich habe das Problem bei meinem 330e auch.
    Es liegt aber sicher nicht an dem Gurt des Beifahrers und auch nicht an den hinteren.


    Mir fällt das Knacken vor allem auf der Autobahn auf (ca. 120-140 km/h), wenn die Straße nicht die neuste ist.
    Ich höre es vor allem irgendwo im oberen Bereich der linken A-Säule.

  • hatte die Tage einen 330e mit 190 KM Tachostand, der bekam das urplötzlich als ich eine. Kanaldeckel überfuhr. Seitdem knackte es auf der Beifahrerseite. Ichhab das erstmal Richtung sportsitz verordnet, die knacken ja aus Tradition seit E36.
    Na da steht mir ja was bevor...in meinem 12 Jahre alten 540 knackt gar nix.
    Hab’s dem Verkäufer berichtet. Schulterzucken

  • Ichhab das erstmal Richtung sportsitz verordnet, die knacken ja aus Tradition seit E36.
    Na da steht mir ja was bevor...in meinem 12 Jahre alten 540 knackt gar nix.

    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat noch kein Sportsitz im BMW Probleme gemacht. Die E 36 hatten Sitze haben viel Zeit auf der Nordschleife verbracht und selbst die haben nicht geknackt.
    E 90 el Sitze super, fast besser wie im G21....

  • Hier besteht das Problem auch nach wie vor. Hört sich ein wenig an wie das Geräuch von Delphinen. Laut dem was uns die Werkstatt gesagt hat wird es durch den Regenabweiser an der Motorhaube erzeugt wenn es geregnet hat. Behebungsmöglichkeiten wurden uns aber keine aufgezeigt.

  • Das was die Werkstatt gesagt hat kann meiner Meinung nicht sein. Es ist ja kein Klappergeräusch sondern eine Art klicken von einem Sensor der rechts und links in der A-Säule verbaut sein müsste

  • Bei mir genau das gleicheGeräusch (330d Touring). Sensor (oder so etwas) in der Nähe oder in der A-Säule. Tritt mal häufiger,mal seltener auf. Hatte schon das Gefühl, dass das etwas mit derAußentemperatur zu tun hat. Auf jeden Fall wäre ich sehr interessiert, falls jemandden Ursprung herausbekommt.

  • Das Ticken hab ich bei meinem 330i auch schon gehört. Nur auf der Autobahn bei etwas über 100km/h.
    Ist ja ganz leise und wirklich nicht schlimm, aber ich würde auch gerne wissen, was das ist.
    Assistenzsysteme würde ich ausschließen, denn ich habe nur die Basisausstattung (also nur den Spurhalteassistent)
    .

  • Ich glaube es hängt mit der Klimaanlage zusammen. Zumindest bilde ich mir ein das es einen Zusammenhang mit Hitze und dem Klickgeräusch gibt. Je heiser es draußen ist umso präsenter ist das Geräusch meiner Meinung nach

  • Ich habe dieses klickern auch gehabt und dann ist der Aussenspiegel abgekratzt. Nach dem Wechsel beim freundlichen war Ruhe und seit einem Jahr kein klickern , tickern oder sonstiges mehr. Daher vermute ich hat es was damit zu tun gehabt.

  • Ich habe dieses klickern auch gehabt und dann ist der Aussenspiegel abgekratzt. Nach dem Wechsel beim freundlichen war Ruhe und seit einem Jahr kein klickern , tickern oder sonstiges mehr. Daher vermute ich hat es was damit zu tun gehabt.

    Ich habe seit 4 Tagen einen 320dx und habe auch dieses Klicken bei 100-140 kmh. Hört sich auch wie vom Spiegel an. Wenn ich im Stand am Spiegelgehäuse drücke klickt es auch. Werd mal in die Werkstatt fahren