Insekten von Front und Frontscheibe entfernen

  • ich hab einige mittel durch getestet, mal mit mehr mal mit weniger erfolg


    es gibt einen bug remover von adbl der hält was er verspricht ohne mechanische arbeit.
    der zerstäubt so richtig gut und das zeug holt die fiecher super runter. einfach einsprühen...
    an die felgen gehen und in der Zwischenzeit löst das zeug so gut, dass die mit dem
    mittel schon ablaufen. den rest macht der hochdruckreiniger. gehe also nicht mehr
    mit schwamm oder co über die scheibe.


    kann ich euch also wärmstens empfehlen. durch die sehr breite und feine Zerstäubung
    hält das auch ewig im Gegensatz zu anderen mitteln


    hier mal ein Beispiel link... aber Achtung, gibt es in 0,5 und 1 Liter
    https://www.carshine-shop.com/…e_juice_squeezer-1686.htm

  • Gebe dir voll und ganz Recht, den Beetle Juice Squeezer habe ich auch. Der holt auch immer 95% runter. 2-3 mal pro Saison muss ich aber mit der Knete rüber, weil zu viele eingebrannt sind.
    Das ADBL ist bis jetzt das beste Preis/Leistungsprodukt von den von mir getesteten.

  • ja absolut. von allen anderen braucht man echt zu viel ... erstens wird es teuer und zweitens ist das Ergebnis trotz dessen noch unbefriedigend.
    solange der zerstäuber so gut funktioniert, macht es eigentlich sinn, so ein kanister zum nachfüllen zu kaufen :)
    man muss auch für adbl ne lanze brechen und sagen, alle produkte von denen sind immer ganz vorne, wenn nicht sogar an der spitze dabei!

  • Also ich bin ja auch einer von der faulen Sorte :D
    Ich habe bei Felgen und Fliegen immer gute Erfahrungen mit dem Zeugs von Sonax gemacht...


    Zeitung lese ich wenn dann nur auf dem Tablet, und das ist mir auf dauer zu teuer zum Fliegen abkratzen :P

    My BMW: 330e Touring xDrive Dravit Grau Produktion 11/2020

  • hab von sonax insektenentferner und bin zufrieden. Nutze ich aber nur an der front.
    Nur mal ein tip, mache es schon lange so.
    Nimm rainx und dannach haftet keine fliege mehr so wie ohne das zeug. Ich habe gute erfahrung damit gemacht. Sogar frost hält nicht im winter wenn es richtig angewendet wurde bzw. Dauuuuert sehr lange ;)