BMW G20 G21 Top Speed

  • Da im alten Thread die Frage zur Drosselung der Benziner aufkam - ich bin zur Probefahrt mit dem 330i 261 km/h (Tacho) gefahren. Das hat mir dann gereicht aber evtl. hätte man auch noch das ein oder andere km/h rauskitzeln können. Bergab mit Sicherheit.

  • ich bin zur Probefahrt mit dem 330i 261 km/h (Tacho) gefahren

    R E S P E C T ! :thumbup:

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt bis auf den 330d/i einer der Motoren gedrosselt ist :)

    Ich könnte es mir gut vorstellen. Da die Fahrzeuge gesetzlich bei 250kmh abgeriegelt werden müssen, wäre es blöd wenn der 320 und 330 die selbe hätten. Ich rede jetzt nur von der Endgeschwindigkeit, Beschleunigung ist wieder was anderes.


    Der g20 ist einfach super gebaut, so dass der 320d die 250 bestimmt auch schaffen würde. Und es sind nun Mal alles Argumente für den Verkauf. Genauso die m Performance mit 270kmh Spitze. Wer es braucht :)


    Wie schon Mal erwähnt, bis 230 geht der 320d echt gut. Da ich nicht von den Zehntel abhängig bin, reicht es mir auch voll und ganz. Berufsverkehr erlaubt mir eh teilweise nur 50kmh auf der Autobahn und dann fahre ich genauso schnell wie ein AMG :D

  • Ich könnte es mir gut vorstellen. Da die Fahrzeuge gesetzlich bei 250kmh abgeriegelt werden müssen, wäre es blöd wenn der 320 und 330 die selbe hätten. Ich rede jetzt nur von der Endgeschwindigkeit, Beschleunigung ist wieder was anderes.
    Der g20 ist einfach super gebaut, so dass der 320d die 250 bestimmt auch schaffen würde. Und es sind nun Mal alles Argumente für den Verkauf. Genauso die m Performance mit 270kmh Spitze. Wer es braucht :)


    Wie schon Mal erwähnt, bis 230 geht der 320d echt gut. Da ich nicht von den Zehntel abhängig bin, reicht es mir auch voll und ganz. Berufsverkehr erlaubt mir eh teilweise nur 50kmh auf der Autobahn und dann fahre ich genauso schnell wie ein AMG :D

    wieviel KM hast du schon runter mit deinem?

  • Ich bin mir ziemlich sicher das BMW im Steuergerät die maximal Geschwindigkeit, die auch in den Papieren steht, hinterlegt hat.
    Bisher hat die Geschwindigkeit in den Papieren immer exakt mit der GPS maximal Geschwindigkeit übereingestimmt.


    Weshalb der Tacho so falsch gehen muß erschliesst sich mir allerdings nicht.


    Mal sehen wann ich mal eine freie Fahrt erwische um es bei meinem zu testen.