BMW G20 G21 Top Speed

  • @vital4ik
    Ich lasse mich überraschen wenn ich meinen dann endlich habe, hab nur einen 330i Probegefahren, Motor fand ich toll aber der Mehrverbrauch hat mich dann doch abgeschreckt bei 30tkm Jahresfahrleistung.


    Beim F30 waren es bei mir +6 km/h Abweichung zu GPS

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • @comforter bin den f31 320d gefahren. Und zum g20 eine andere Welt. Es sind viele Kleinigkeiten anscheinend die den g20 in allem besser dastehen lassen. Beschleunigung ist auch besser. Ich will nicht sagen das der f31 schlecht war, aber gekauft hätte ich ihn mir nicht. Da ist der g20 einfach viel besser.


    Irgendwas hinkt doch hier gewaltig. Ich bin zwar ausgemachter Laie, aber das eine ist ein Kombi, das andere eine Limousine.

  • @comforter liege auch im Jahr bei 30tkm und das war der Grund für den 320d.
    Jeder muss seine Priorität selber setzen, ich finde den super und es reicht bei mir alle Mal :)


    @Juergen Schnitzel Motor ist wohl der selbe? ;) Beschleunigung wird sich zur Limo auch nicht stark unterscheiden. Von daher... Es ist aber meine einzige Erfahrung mit der f Reihe

  • Die Kombis sind meist langsamer. Ist bei Audi und Mercedes auch so.


    Also BMW Tachos weichen nicht so extrem ab wie Audi Tachos. Lt. GPS sind es immer 8-10 km/H bei Geschwindigkeiten über 200.


    Gestern einen Arbeitskollegen auf der Autobahn A7 getroffen in seinem neuen A4 190ps Quattro. Bin ihm jedes mal davon gezogen und parallel haben wir telefoniert :D


    Wir sind dann beide 230 gefahren und ich bin langsam davon gezogen. Sein Audi Tacho geht auf jeden fall um 10 km/h vor. Bei meiner Probefahrt mit dem gleichen Motor hatte ich 259 drauf und in Fahrzeugschein stand 235 oder 230 A4 Avant