BMW G20 G21 Top Speed

  • ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt bis auf den 330d/i einer der Motoren gedrosselt ist :)

    Also der 318d im F31 ist es definitiv. Bei Tacho 210kmh ist Schluss.
    Dann nimmt er Leistung/Verbrauch einfach weg.
    Würde mich freuen, wenn es beim G20 nicht mehr so wäre :)


    Bin gestern den 320d G20 gefahren.
    Bis 230kmh kein Problem.
    Einmal hochgequält bis 240 da stand und da war aber auch Schluss. ;)

  • Ich könnte es mir gut vorstellen. Da die Fahrzeuge gesetzlich bei 250kmh abgeriegelt werden müssen, wäre es blöd wenn der 320 und 330 die selbe hätten. Ich rede jetzt nur von der Endgeschwindigkeit, Beschleunigung ist wieder was anderes.
    Der g20 ist einfach super gebaut, so dass der 320d die 250 bestimmt auch schaffen würde. Und es sind nun Mal alles Argumente für den Verkauf. Genauso die m Performance mit 270kmh Spitze. Wer es braucht :)


    Wie schon Mal erwähnt, bis 230 geht der 320d echt gut. Da ich nicht von den Zehntel abhängig bin, reicht es mir auch voll und ganz. Berufsverkehr erlaubt mir eh teilweise nur 50kmh auf der Autobahn und dann fahre ich genauso schnell wie ein AMG :D

    Ich habe mit meinem 320xd schon 248 Km/h laut Tacho geschafft.
    Und bei Verbrauch bekomme ich Ihn einfach nicht über 10,4 Liter.
    Dennoch kommt mir noch was Unvernünftigeres ins Haus. :D

  • @Franky ich 249 laut Tacho :P


    Aber das ist laut Tacho und bei einem Vergleich mit GPS auf Handy liege ich bei ca 8km/h Differenz. Somit real 241. Ich meinte aber reale 250 im Beitrag vorher :)


    Ich bin echt begeistert von der Beschleunigung. Wenn ich 100 fahre bin ich Ruck zug auf 140. Und das ist für mich wichtiger als die 250 :D

  • Habe heute bei meinem F30 320d die Softwareoptimierung wegen Inzahlungnahme wieder rausnehmen lassen, die 30PS und 80Nm merkt man schon, extrem beim beschleunigen auf der BAB.


    Und der F30 hat sich auf gerader Strecke mit Software auf 252 gequält, der G20 hat ja keinen völlig anderen Motor und der CW Wert ist ja auch nur minimal besser.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • @comforter bin den f31 320d gefahren. Und zum g20 eine andere Welt. Es sind viele Kleinigkeiten anscheinend die den g20 in allem besser dastehen lassen. Beschleunigung ist auch besser. Ich will nicht sagen das der f31 schlecht war, aber gekauft hätte ich ihn mir nicht. Da ist der g20 einfach viel besser.

  • Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass der Tacho eines Autos um bis zu 7% des Tachoendwertes (260 km/h ?) voraus eilen darf, weiß aber nicht mehr, ob das eine offizielle Info war oder eine überzeugt vertretene Meinung. Kann jemand von Euch hierzu etwas Verbindliches sagen ?


    Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht die Spaßbremse sein ! Ergötze mich auch immer wieder daran, dass ich den Audi mal auf 263 Sachen hatte (lt. Tacho) - aber der wahre Glaube, dass es echte 260+ waren fehlt mir dann doch ein wenig. :/


    Gibt es verlässliche Erfahrungswerte oder Quellen, wie genau die BMW-Tachos anzeigen ?

    Eine Kurve ist nur eine gebogene Gerade.