BMW G20 G21 Top Speed

  • Ich glaub bei deiner Laufleistung habe ich auf der ab Mal durchgedrückt und lag bei 249kmh laut Tacho :D


    Ich glaub der Modus ist mitentscheidend. Wenn ich auf Sport drücke, ist das Fahrzeug viel freudiger... Fahr aber meistens comfort da es langt :)

  • Ich finde ab 220 wird es schon recht zäh.
    Da hatte ich mir mehr erhofft.
    (330i Sport Plus Modus)


    Ausserdem schwimmt das Teil bei hohen Geschwindigkeiten doch ziemlich.
    Luftdruck ist immer noch Eco.
    Ich werde mal absenken auf 2,3 bar.
    Vielleicht wird es besser.

  • Ist es nicht so, dass eine weitere Reduzierung des Luftdrucks den Rollwiderstand erhöht?


    Das würde ja dann zu einer noch „zäheren“ Beschleunigung und niedrigeren Endgeschwindigkeit führen.


    Zusätzlich zu mehr Reifenverschleiss sowie höheren Verbrauch.


    Meine Beschleunigung bis 250 KM/h finde ich in Ordnung. Bis 259 war ich schon, wieviel da noch geht weiß ich nicht hatte aber das Gefühl es wäre mehr gegangen. Aber das fahre ich sehr selten. Normale Reise Geschwindigkeit liegt bei mit zwischen 160 und 220 und da geht er ausgesprochen gut.

  • Na klar erhöht es den Rollwiderstand und es wird sich sicher auch in der Endgeschwindigkeit bemerkbar machen, aber 2,7 bar kalt und 3,1 bar heiß ist schon sehr hoch für 19 Zoll finde ich.
    Ein sicheres Gefühl ohne Schwimmen ist mir allerdings wichtiger.
    Gerade bei kurvigen Autobahnen ist das wirklich unangenehm und man spürt die geringe Auflagefläche der Reifen.
    Vielleicht liegt es auch an den Reifen selbst.(Goodyear Eagle F1).
    Ist auch ziemlich off topic, sorry dafür.


    Der letzte 330i den ich gefahren bin war ein E90 und der ging ab 220km/h wesentlich besser voran.
    Klar, anderes Motorkonzept usw. aber eigentlich sollte ein wesentlich neueres Modell ja ein Fortschritt sein.
    Von den fehlenden 2 Zylindern mal abgesehen. :D