Kratzer am Spiegel - Lack polieren - Kosten - reparieren oder lackieren?

  • Moin Männer!


    Hoffe Ihr geniest auch dat schöne Wetter.
    Bin grad auch Sonne am Tanken.
    Leider hat eben eine ältere Dame meinen Aussenspiegel weggeklatscht.
    Ist Gott sei Dank nichts grosses passiert, war aber erschrocken wie laut der Aussenspiegel weggeklappt ist. Dachte in dem Moment, dat war et , der Spiegel ist hin.
    Jedoch nur ein kleiner Kratzer im unteren Bereich.


    Was sagt Ihr dazu? Wird doch bestimmt unter 100 Euro kosten, oder? Zu BMW oder normaler Lackierei fahren und der Dame die Rechnung schicken?


    Haben Daten ausgetauscht und Sie will es der Versicherung melden. Wobei bei dem kleinen Schaden, macht es ja für Sie wenig Sinn. Ich hätte es aus der eigenen Tasche gezahlt. Aber gut dat muss Sie ja selbst entscheiden.


    ———-


    Edit: Thread generiert.
    Edit 2: Bild auf Wunsch entfernt.

  • Ich habe daraus mal ein Thema generiert.
    Im Smalltalk der Forenkneipe geht das unter...


    Und: sehr gut, wenn der Verursacher es der
    Versicherung meldet. Ob man es dann in
    Anspruch nehmen möchte, ist eine andere Sache.


    Toitoitoi! Gruß
    Oli

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • vielen Dank Oli @Skullz101. War mir nicht sicher dafür extra nen Thread aufzumachen.

  • Also wenn du Glück hast bekommst du das Teil neu einzeln. Sieht laut Ersatzteilkatalog so aus!
    Beim F80 musste ich den kompletten Spiegel tauschen lassen, bis auf Spiegelkappe

    also solange der Spiegel ohne Kratzer wieder wie vorher wird , ist es mir lieber , dass der erste , also jetzige original Spiegel bleibt. Laut Teilekatalog ist der untere Bereich, Nr.3 extra zu bekommen. Leider gibt es keinen Preis dafür, zumindest zeigt es mir keinen an.


    @vital4ik ja genau ich auch nicht. Wenn dieser untere Bereich tauschbar wäre, perfekt.

  • @baris1980x irgendwie hast du im Moment eine kleine Pechsträhne mit deinem Fahrzeug. Erst das mutmaßliche Problem mit dem Lenkgetriebe und jetzt fährt auch noch jemand gegen den Spiegel.


    Das sieht doch aber nur nach einem Lackschaden aus, der von einem Fachmann zu beseitigen sein müsste. Vor einem vollständigen Austausch des Spiegelgehäuses, wie ihn @hoechris erst befürchtet hatte, würde ich auf jeden Fall erst einmal die gegnerische Versicherung kontaktieren. Die können sonst Probleme bei der Regulierung machen.

  • @baris1980x irgendwie hast du im Moment eine kleine Pechsträhne mit deinem Fahrzeug. Erst das mutmaßliche Problem mit dem Lenkgetriebe und jetzt fährt auch noch jemand gegen den Spiegel.


    Das sieht doch aber nur nach einem Lackschaden aus, der von einem Fachmann zu beseitigen sein müsste. Vor einem vollständigen Austausch des Spiegelgehäuses, wie ihn @hoechris erst befürchtet hatte, würde ich auf jeden Fall erst einmal die gegnerische Versicherung kontaktieren. Die können sonst Probleme bei der Regulierung machen.

    ach alles halb so wild. Pech wäre wenn der Wagen sonst ärger machen würde. Gott sei Dank ist sonst alles Top, noch :)


    Ja also ich werde sls geschädigter nicht rumtelefonieren. Werde mal beim Lackierer fragen ob er es beseitigen kann. Wenn es nicht so teuer wird, rufe ich die Dame an und sage ihr was es kosten wird.


    Das beste ist. Die Dame wollte erst abhauen und hat rumgezickt. Gott sei Dank war ein älterer Herr , auch BMW Fahrer direkt zur Hilfe als Zeuge da. Die Dame hat am ganzen Auto und Aussenspiegel Kratzer und Lackspuren von anderen Autos. Wer weiss wie oft die schon abgehauen ist. Nicht mit dem Commander :)