Klappern im Innenraum

  • Update: Gestern stand eine Probefahrt mit dem Serviceberater auf dem Programm.


    Waren 45min zusammen unterwegs ohne ein Geräusch zu hören. Der Wagen scheint sich einen Spass mit mir zu erlauben ;) Sobald das Geräusch wieder gut hörbar auftaucht, fahre ich direkt bei BMW vorbei...

  • Bei mir ist in den letzten Wochen auch Ruhe, habe aber die Befürchtung, dass das wieder kommt, wenn im Herbst die Temperaturen sinken.

    Gruß Martin


    G21 330i Touring Luxury Line 10/2019

  • Seit 3 Tagen knistert jetzt mein Dachzentrum, das nervt extremst.
    Wollte es erst beim Service in 4000tkm nachschauen lassen , aber einen Monat werde ich damit wohl nicht klar kommen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hallo zusammen,


    wer hat auch nochmal das Knarzen im Rückbankbereich, Hutablage, hinterer Dachhimmel... Das kommt bei mir immer vor, wenn sich das ganze Auto neigt / verwindet... Kann dies echt mit der äußeren Gummidichtung zwischen Heckscheibe und Kofferraumdeckel zusammen hängen? Hat jemand vielleicht zu diesem Thema einen Auszug der entsprechenden PUMA Maßnahme, sofern es eine gibt?!

  • Guten Morgen, ein klappern konnte ich bei mir jetzt lokalisieren. Es klappert bei mir die Abdeckung vom Panoramadach, also die Plastikstrebe in der Mitte welche Vorder und Hinterteil optisch als Verkleidung abtrennt. Sobald ich über eine Unebenheit fahre schlägt diese gegen das Fenster. Sollte ja auch nicht sein oder? Hat das von euch auch jemand? Ein neues habe ich auch, mein Lenkrad knarzt wenn ich es etwas fester andrücke. Sowas finde ich darf nicht sein. Wie seht ihr das?

  • Hallo zusammen,


    wer hat auch nochmal das Knarzen im Rückbankbereich, Hutablage, hinterer Dachhimmel... Das kommt bei mir immer vor, wenn sich das ganze Auto neigt / verwindet... Kann dies echt mit der äußeren Gummidichtung zwischen Heckscheibe und Kofferraumdeckel zusammen hängen? Hat jemand vielleicht zu diesem Thema einen Auszug der entsprechenden PUMA Maßnahme, sofern es eine gibt?!

    Meiner knarzt auch von hinten irgendwo.
    Werde wohl entweder beim Räderwechsel oder im Dezember, wenn er zum Service möchte, mal ansprechen. Hört man eigentlich bei jedem kleinen Rumpler, gerade bei langsamer Fahrt sehr gut, wenn man die Entertainment aus/leise hat.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Das gilt für den G20, ja?

    Ja, nur beim G20, nicht beim touring ... da isses dann wohl eher das Schiebedach ;)

  • Das Problem ist schon bekannt und kann entweder mit einem Schmiermittel behandelt werden oder man kann die Dichtung wegnehmen lassen da diese bei den neu produzierten Modellen auch weggelassen wird.

    Poste das bloß nicht in dem Thread für die fehlenden Abdeckungen im Motorraum! :D