Klappern im Innenraum

  • Vielleicht haben die folgendes gemacht. Ist zwar vom F10, könnte jedoch das gleiche Problem sein: https://www.newtis.info/tisv2/…ns-f06-f12-f13/1VnXO75q9H


    Ich habe heute mal versucht, wie hier zuvor beschrieben, etwas Schaumstoff zwischen die Folie des HUD und den Rahmen zu klemmen, bei mir macht das aber keinen Unterschied. Wenn ich jedoch wenn es klappert leicht zwischen Kombiinstrument und HUD auf das Armaturenbrett drücke, ist sofort Ruhe. Manchmal wenn man etwas drauf haut sogar länger anhaltend :D


    Mein Freundlicher meinte beim letzten Aufenthalt, als ich aber eigentlich wegen was anderem dort war, sie hören es nicht, obwohl es schon bei der Rückfahrt direkt wieder hörbar war. Es wurde angeregt, dass ich ein Video davon mache. Würde ich ja gerne, aber habe keine entsprechende Hardware. Das Mikrofon in meinem Smartphone ist dafür nicht empfindlich genug. Ich fahre die Tage mal bei nem anderen örtlichen Freundlichen vorbei, vielleicht können die mir helfen.

    Gruß Martin


    G21 330i Touring Luxury Line 10/2019

  • Das wars wohl aber leider ohne grossen Erfolg.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab’s gestern wieder aufgenommen, siehe oder höre Video. Es ist kein wirkliches klappern, mehr ein knirschen oder knistern.

  • @jomido, @And_Rod
    Gibt es bei euch was neues bzgl. des Geräuschs vom HUD? Ich bin zeitlich leider bisher nicht dazu gekommen, das nochmal zu reklamieren. Geräusch ist natürlich weiterhin vorhanden und nervt.

    ich habe am Mittwoch mal wieder einen Termin. Hab einiges auf der Liste stehen. Die Innenverkleidung der Fahrertür knarzt beim Öffnen und Schließen, seit dem letzten SW Update funktioniert das Begrüßungslicht bei Annäherung nicht mehr, das erste RSU, das ich ota erhalten habe, wird nicht installiert...und die leichten Geräusche beim gekippten Schiebedach und am HUD sind besser, aber noch nicht weg. Neuerdings habe ich auch noch ab und zu den Eindruck, dass die Lautsprecherabdeckung in der Mitte Geräusche von sich gibt..,

  • Bei mir sind so ziemlich alle Probleme genauso vorhanden, zusätzlich habe ich noch immer ein Knackgeräusch wenn ich über einen leichte Schwelle oder ein Schlagloch fahre. Dann knackst es einmal kurz im Armaturenbrettbereich (Vermutung rechte Seite). Aber wenn ich eine Holperstrecke fahre knackst es nicht dauerhaft, es fühlt/hört sich so an, wie wenn etwas unter Spannung ist, es bekommt einen kleinen Schlag, entspannt sich, dann dauert es ein paar Sekunden und kann wieder knacksen.


    Dann vibriert irgendwo aus dem Tachobereich etwas, die ersten 5km bei Fahrtbeginn, danach ist es zu 99% weg, muss mit der Innenraumtemperatur zusammen hängen.


    starke Windgeräusche bei einer "freien" Fläche auf der Beifahrerseite ab 70 kmh, sobald eine Wand oder Bäume kommen und der Wind nicht so stark aufs Auto trifft, ist wenig bis nicht festzustellen. Ich bzw. meine Beifahrer können aber nicht genau sagen wo es herkommt. Vielleicht hat oder hatte jemand schon einmal die gleichen Probleme und kann Nähers hierzu sagen?


    Außerdem kommt irgendwo vom hintern Bereich des Autos ein Geräusch, immer wenn die Hinterachse während der fahrt nach links und rechts auf unebenen Straßen verschränkt wird. (Ich hab aber einen G20 also Limo) hier war der Tipp die Filzlippe zwischen Kofferraumdeckel und Heckscheibe, die habe ich mittlerweile komplett entfernt, diese war es aber leider nicht.


    Das mit der Lautsprecherabdeckung hatte ich auch, hier muss die Abdeckung rausgenommen werden und ein dünner Schaumstoff untergelegt, die Abdeckung hat bei einem bestimmten Drehzahlbereich angefangen Geräusche zu machen, das war dann mit dem Schaumstoff allerdings erledigt.


    Naja, ihr seht, mir macht das Auto relativ wenig Freude.

  • Kurzes Update. Habe ihn heute wieder abgeholt und bin mal ein paar Rüttelstrecken bei gekipptem Schiebedach gefahren. Ich muss sagen, dass ich bis jetzt tatsächlich keine Geräusche mehr feststellen kann. Nicht vom Schiebedach, nicht vom HUD und auch nicht von der Lautsprecherabdeckung. Das Knarzen beim Öffnen und Schließen der Fahrertür ist auch verschwunden. Und ein ganz aktuelles Update hab ich jetzt auch drauf, leider noch ohne Android Auto...aber ich will nicht klagen. Man kann ja nicht alles haben

  • Ich hatte zeitweise ein klappern, was von hinten kam. Dies schien mit dem Kofferraumdeckel vom G20 (Limousine) zu tun zu haben. Mit etwas Spucke auf die Dichtung ist es so gut wie weg... Was haltet Ihr von so einem Gummi-Pflegestift um das ordentlich auf die Dichtungen zu machen, wie z.B. dieser von Nigrin Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet. Oder gibt es da vielleicht noch was besseres?

  • Kurzes Update. Habe ihn heute wieder abgeholt und bin mal ein paar Rüttelstrecken bei gekipptem Schiebedach gefahren. Ich muss sagen, dass ich bis jetzt tatsächlich keine Geräusche mehr feststellen kann. Nicht vom Schiebedach, nicht vom HUD und auch nicht von der Lautsprecherabdeckung. Das Knarzen beim Öffnen und Schließen der Fahrertür ist auch verschwunden. Und ein ganz aktuelles Update hab ich jetzt auch drauf, leider noch ohne Android Auto...aber ich will nicht klagen. Man kann ja nicht alles haben

    Weisst du was sie beim HUD und der Lautsprecherabdeckung gemacht haben?

  • Ich hatte zeitweise ein klappern, was von hinten kam. Dies schien mit dem Kofferraumdeckel vom G20 (Limousine) zu tun zu haben. Mit etwas Spucke auf die Dichtung ist es so gut wie weg... Was haltet Ihr von so einem Gummi-Pflegestift um das ordentlich auf die Dichtungen zu machen, wie z.B. dieser von Nigrin Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet. Oder gibt es da vielleicht noch was besseres?

    Ja der ist gut , ich habe einen wachsstift , so wie Labello.