Klappern im Innenraum

  • Habe das neuerdings auch. Bei meinem Freundlichen hören sie es angeblich nicht, obwohl es deutlich wahrnehmbar ist. Hat das bei dir auch was gebracht mit dem Stoff?

    Ich habe es mit Filz und Gummi unterlegt, Geräusch war weniger aber immer noch hörbar. Aus Frust habe ich einfach mal gegen das gesamte Armaturenbrett gedrückt und siehe da, seitdem ist Ruhe. Werde es beobachten, ob es zurück kommt.

  • und zurück ist das Geräusch...


    Wenn ich unter dem Lenkrad an die Hartgummiabdeckung der Instrumententafel klopfe, kann ich das Geräusch, so meine ich, reproduzieren.


    sonst noch jemand ähnliche Geräusche'

  • Ich habe es jetzt auch auf Video, im Hintergrund hört man das knistern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wagen ist heute im Service aber leider haben sie das Geräusch bisher nicht reproduzieren können.

  • Ich finde es im Video schwer rauszuhören, glaube aber das ist ähnlich wie bei mir. Es ist bei mir auch deutlich stärker geworden und geht mir so langsam gewaltig auf die Nerven. Muss glaube ich mal zum Ausdruck bringen, dass das Auto gewandelt wird, wenn das auch nach dem nächsten mal nicht behoben wird. Mir reicht es langsam mit nem Neuwagen wegen diverser Sachen regelmäßig in die Werkstatt zu fahren.

    Gruß Martin


    G21 330i Touring Luxury Line 10/2019

  • @jomido, @And_Rod
    Gibt es bei euch was neues bzgl. des Geräuschs vom HUD? Ich bin zeitlich leider bisher nicht dazu gekommen, das nochmal zu reklamieren. Geräusch ist natürlich weiterhin vorhanden und nervt.

    Gruß Martin


    G21 330i Touring Luxury Line 10/2019

  • Nach dem Aufenthalt beim freundlichen war kurze Zeit Ruhe. Er hat was ausgebaut und mit Filz unterlegt. Jedoch kam das Geräusch schnell wieder und ich warte auf den nächsten Termin für die Werkstatt. Ich denke langsam, dass die Scheibe irgendwie undicht ist, da ich das Geräusch sonst nicht reproduzieren kann


    Wie siehts bei euch aus, hat sich etwas neues ergeben?