Connected Drive Dienste im G20

  • Ich finde nicht alle die Connected Drive Dienste.
    Ich kann Sie im System (z.B. unter Apps) nirgends finden, aber auf der Connected Drive Website werden sie bei mir als "gebucht" gezeigt:


    +BMW Online mit
    ...Online Suche (Google)
    ...Office (Abrufen von Emails ohne Microsoft-Account)
    ...Yelp Suche
    ...Geldautomatensuche
    ...Internet Browser


    + Concierge Service


    Funktioniert das bei euch auch nicht, oder ist hier für mich schon wieder ein Termin beim Freundlichen fällig?

  • Diese BMW Online Apps gibt es im ID7 leider nicht mehr. Vielleicht kommen Sie mal nach und nach wieder. Wer weiß das schon ;)

  • Wenn man per Spracheingabe ein Ziel sucht bekommt man die Ziele aus Yelp und Google.


    Somit funktioniert schon einmal:

    • Online Suche (Google)
    • Yelp
    • Concierge Service sollte gehen, ein Menüpunkt hierzu gibt es. Probiert habe ich das nicht.


    Was nicht geht bzw. deutlich schlechter ist

    • Office ist wirklich ein ganz großer Mist, wer verdammt nocheinmal hat einen Office 365 Business Vertrag. Im Connected Drive Portal kann ich zwa die Zugangsdaten zu meinem eigenen Server angeben, in ermangelung einer App ist das aber nutzlos.
    • Internet Browser - habe ich nicht gesehen

    Was ich vermisse ist das löschen oder verstecken der nicht nutzbaren Office 365 Business Apps.

  • Spracheingabe ist ein guter Tipp, danke!
    Wenn der Rest nicht mehr geht sollten sie das auf der Website auch nicht mehr beschreiben. Man kennt so den aktuellen Umfang der Dienste nicht mehr. Es ist Chaos.

  • Die App für den Concierge Service hat bei mir bei der Auslieferung auch gefehlt und war auch nicht über die Sprachsteuerung anwählbar. Abhilfe hat ein Telefonat mit der Kundenbetreuung von BMW gebracht (Nummer von der Website bmw.de). Die haben das aufgenommen und ca. einen Tag später war die App OTA aufgespielt. Ein Werkstattbesuch ist daher nicht notwendig.

  • Bin auch auf der Suche nach der Online Suche :D ...


    Das heisst diese gibt's so nicht mehr ? Früher im F30 konnte man auch eine Telefonnummer eines Restaurants über die Online Suche ausfindig machen- geht das nicht mehr ?


    Gibt es keinen speziellen Menüpunkt oder App für die Online Suche ?


    Danke,
    Christian

  • Ruf doch einfach den BMW Concierge Service an und lass die gleich den Tisch reservieren.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Die Online-Suche gibt es noch, jedenfalls beim großen Navi.


    Die muss eingeschaltet sein: MAP-Taste, Controller nach rechts, Einstellungen, Dienste konfigurieren.


    Das Suchen über die Sonderziele ist etwas mühsam. Einfach mal über die Sprachsteuerung versuchen. Beispiel: Mikrofon-Taste drücken und IKEA Frankfurt sagen führt zum entsprechenden Vorschlag.