Pflege Sensatec

  • muss man bei der Pflege von Sensatec-Kunstleder etwas besonderes beachten ?
    Es gibt Stimmen, die meinen man muss nichts tun, andere wiederum behaupten das Gegenteil

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Eigene Erfahrungen mit der Kunstlederpflege würden mich auch brennend interessieren. Klar ist nur, dass man keinesfalls Pflegeprodukte für Echtleder verwenden soll. Im Übrigen liest man immer wieder den Tipp, nur warmes Wasser mit etwas milder Seife/Spüli zu verwenden.

  • So richtig was beisteuern kann ich nur bedingt. Dieses Kunstleder gibts bei Daimler ja schon Ewigkeiten, nennt sich Arctico oder so ähnlich. Eventuell mal da nachschauen, die Taxikutschen haben doch fast alle das Kunstleder drinnen.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • So richtig was beisteuern kann ich nur bedingt.....

    Jeder Hinweis zählt :)

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • wollte das Thema mal wieder nach vorne holen da es mir wichtig erscheint.
    Hat jemand Erfahrung und / oder Fachwissen zu der Thematik?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hat hier inzwischen jemand konkretere Tipps oder gar im Lederzentrum angerufen?
    Der offizielle BMW-Shop hilft hier leider nicht weiter, es gibt zwar Reiniger für den Innenraum die für Kunststoffe geeignet sind, aber konkret eine Empfehlung für Sensatec gibt es nicht..