c9re's - 320d xDrive M-Sport

  • Hi zusammen,


    mein Name ist Andy und ich komme aus dem schönen Nürnberg 8) Nach dem ganzen Mitlesen hier, ist es an der Zeit für eine kurze Vorstellung.


    Nachdem mein Firmenwagen (F30 320d xD) bald ausläuft, muss langsam ein Neuer her. Ich bin ehrlich und gebe zu meiner Schande zu, erst noch bei anderen Marken geschaut zu haben. Kurzab, richtig überzeugt hat mich nur der neue G20.


    Also mal im Flottenmanagement den 330i angefragt. Nun, die Begeisterung zur schnellen Bestätigung meiner Anfrage war, sagen wir mal so ... nicht vorhanden... :D Aufgrund vieler Änderungen (CO2, Carpolicy ..) ist es also wieder ein 320d xD geworden, dafür aber mit mehr Ausstattung (zumindest für mich), hier im Forum sind ja viele richtig vollgepackt.


    Mein aktueller F30 kann nun mit ca. 110k km, nach 3 wirklich problemlosen Jahren, in den Vorruhestand fahren und weicht dem G20 mit folgender Ausstattung:


    BMW 320d xDrive Limousine
    Modell M Sport
    Portimao Blau
    19" M LMR Doppelspeiche 791 M / MB, NLE


    Innovationspaket
    Komfortzugang
    Fernlichtassistent
    Driving Assistant Professional
    BMW Laserlicht
    BMW Head-Up Display


    Entertainment Paket
    DAB-Tuner
    Harman Kardon Surround Sound System
    Telefonie mit Wireless Charging


    Business Paket Professional
    Alarmanlage
    Innen- und Außenspiegelpaket
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Connected Package Professional
    BMW Live Cockpit Professional


    Winterfreude Paket
    Lenkradheizung
    Akustikverglasung
    Standheizung


    M Sportbremse
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
    Spiegelkappen schwarz
    Sonnenschutzverglasung
    M Sicherheitsgurte
    Parking Assistant Plus
    Größerer Kraftstofftank
    Variable Sportlenkung
    Automatische Heckklappenbetätigung
    Modellschriftzug Entfall
    Active Protection
    WLAN Hotspot



    Dieses Mal gehts in die BMW Welt zur Abholung. Als Ersttäter freue ich mich riesig darauf und muss laut Händler "nur" 8 Wochen warten. 8o8o8o Ich hoffe dabei bleibt es, Bestellung ist gestern raus. :thumbsup:


    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und werde einige Bilder nach Abholung nachreichen.

  • Grüß dich Andy, herzlich willkommen :)
    Hast dir einen richtig tollen BMW zusammengestellt, gut dass du bei anderen Marken nicht fündig geworden bist :thumbsup:
    Die Abholung in der BMW-Welt ist wirklich ein schönes Event, nimm dir dafür viel Zeit mit. Du hast zudem die Möglichkeit kostenlos das BMW-Museum zu besuchen.
    Mich wundert allerdings die Lieferzeit von 8 Wochen, dass wäre ja superschnell.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Aus den ursprünglichen 8 Wochen wurden dann doch 11 Wochen, aber nun ist er endlich da :D


    Die 1. BMW Welt Abholung die ich erleben durfte und was soll ich sagen, es war einfach klasse! Die Abholung war 17 Uhr, quasi das Highlight und ich konnte alle anderen Aktivitäten davor genießen. Wahnsinn.


    Die ersten knapp 800 km sind ebenfalls schon runter und bisher läuft alles bestens. Lediglich mit den Reifen bin ich nicht ganz zu frieden.


    Die nächsten Tage werden sicherlich noch interessant. Außerdem geht es dann in einer Woche nach Österreich in den Urlaub.