BMW Drive Recorder

  • Richtig, die ConnectedApp ist noch nicht soweit.
    Die kann das noch nicht.


    Der Distributionsweg per LTE ist nicht der Distributionsweg der ersten Wahl.
    Ich würde erwarten, dass man das auch nicht mit nem Volumenmodell wie dem G20 startet. Der G29 wäre da ideal geeignet. Nicht so viele Kombinationen/ Derivate, weniger Betroffene, usw.

  • Im Connected Drive Portal sehe ich jetzt eine Option Drive Recorder für 240 Euro. Aber sie ist für mein Auto nicht verfügbar.


    (DAP und PAP sind vorhanden)


    Warum nur, BMW? Warum?

    @dergrenni


    Hier ist Geduld gefragt, die Funktionen sind definitiv in den Fahrzeugdaten bzw. Steuergeräten vorhanden nur wurden per Update auf 07-2019 die Codierwerte nicht angepasst, die Vermutung liegt nahe, dass dies erst mit der neuen I-Stufe geschehen soll die jedoch erst mit dem nächsten Update 11-2019 eingeführt werden soll.


    Je nach Software-Stand und der Gesetzeslage werden dann per Update der I-Stufe Funktionen hinzugefügt oder entfernt.


    Aktuelle Funktionen die zwar in den Fahrzeugdaten vorhanden aber nicht aktiviert sind:


    - Spurwechselassistent
    - Engstellenassistent
    - Autopilot (Hands-off) *mit autonomen Überholen und einfädeln
    - Remote Parking Function
    - Drive Recorder
    - Motorsound


    Einige der o. e. Funktionen wurden erst mit Software-Stand 07-2019 eingeführt.

  • Bedeutet das, dass man die von dir genannten Funktionen bereits jetzt codieren könnte?

    Würde mich auch interessieren!


    Der Nachteil bei der ganzen neuen Software: dauert bis alles fehlerfrei läuft.


    Der Vorteil: noch viieel Luft nach oben!!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Bedeutet das, dass man die von dir genannten Funktionen bereits jetzt codieren könnte?

    Ja, einige der erwähnten Funktionen sind bereits codierbar und dementsprechend funktionsfähig!


    Spurwechselassistent: Codierbar / Funktion gegeben
    Engstellenassistent: Codierbar / Funktion gegeben
    Autopilot (Hands-Off): Aufgrund des aktuellen Softwarestands gehe ich davon aus, dass die Parameter für die Hands-Off Funktion an die Vekehrslage in China angepasst sind (Da die Funktion aktuell nur in China zugelassen ist) habe ich dies noch nicht getestet und werde es wahrscheinlich auch erstmal nicht.
    Remote Parking Function: Soweit alles vorbereitet gewesen jedoch hat es am Ende am Display-Key gescheitert, es besteht aktuell keine Möglichkeit den Display-Key mit der Parktaste bei BMW zu ordern (Der zwingend Notwendig ist).
    Drive-Recorder: Da es sich hierbei um eine "Bezahl-Funktion" handelt wird hier in jedem Fall ein kostenpflichtiger FSC benötigt
    Motorsound: Codierbar / Funktion gegeben



    Und evtl. auch mit bimmercode?

    Aktuell nicht möglich

  • Wie sieht es eigentlich mit den Codierungen beim Softwareupgrade aus - bleiben die erhalten oder müssen die neu gemacht werden?


    Habe zwar früher schon mal Kleinigkeiten mit BC gemacht, aber danach nie neue Software gehabt.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1