BMW Drive Recorder

  • ich habe die Option jetzt einfach mal gebucht. Kaufbestätigung kam per Mail mit dem Hinweis es gäbe noch eine Bestätigung nach der Aktivierung. Bin gespannt und werde berichten.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • So, komme gerade von einer Fahrt zurück - habe natürlich nicht an den DR gedacht, finde aber die Rechungsbenachtigung in der Mail und die Rechnung im CD Portal (übrigens offiziell ausgestellt auf 10 Jahre). Muss ich später mal daran denken das Ding zu suchen.


    Hat jemand schon den DR im Auto und kann verraten wo ich ihn finde (im iDrive nehme ich an...)?

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • @Piwi87 Hat Recht es liegt tatsächlich an den Codierwerten da ich auch bereits einige neue Parameter gefunden habe und manche sind gar ohne Funktion da fehlt mir aktuell einfach die neue 07.2019 Software. Mit der neuen I-Stufe werden dann wahrscheinlich auch per Remote Update die Codiertwerte im Auto angepasst, aber das übernehme ich schon vorher :)


    Um 14:00Uhr gehts zum Freundlichen um mir die neue Software aufzuspielen, versuche dann anschliessend die A-D-V Funktion per Codierung zu aktivieren. Gruß

  • ich habe die Option jetzt einfach mal gebucht. Kaufbestätigung kam per Mail mit dem Hinweis es gäbe noch eine Bestätigung nach der Aktivierung. Bin gespannt und werde berichten.

    Okay, heute gesucht und eine neue App gefunden. Es giibt einen kurzen Einrichtungsassi (welche Kameras, wieviel Vor-/Nachlauf, Autoaufnahme, manuelle Aufnahme, jeweils zum Ankreuzen) und zumindest manuell läuft es. Ausgelöst wird über die App oder durch langes Drücken der Kamerataste. Ich habe alle Kameras gewählt und bekomme bei der Wiedergabe ein Vierfachbild abgespielt, alle vier schön perspektivisch entzerrt. :thumbup:

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Bisher gab es doch noch überhaupt keinen Remote Software Update/Upgrade .
    Und die sollten bereits seit 2 Monaten ausgeliefert werden.


    Alle Updates wurden wegen Probleme in der Werkstatt gemacht, obwohl es bei dieser Art des Updates für BMW hier ein leichtes wäre die nötigen Aktualisierung um den aktuellen Stand zu erreichen durchzuführen ist das nicht geschehen.


    Ich habe den Kundenservice angeschrieben um hier Aufklärung zu erhalten, zum einen weshalb nicht jeder den Drive Recorder trotz aktueller Software kaufen und aktivieren kann und zum anderen warum das Connected Drive Portal den aktuellen Softwarestand nicht wiederspiegelt (kein Drive Recorder, Softwarestand Release Notes von 03-2019).