Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Nein, die Zahlen haben was mit der Headunit selbst zu tun.


    Wenn du ein OTA bekommst, dann steht einfach in einer Zeile drunter noch mal 2019-4 (als Beispiel, wenn oben zunächst 2019-3 steht).
    Das war beim NBT (Evo) noch besser, da stand nämlich "Automatisches Kartenupdate" dann davor, dann war es klarer.

  • Habe nur schon zwei mal versucht das Update zu ziehen, jedes mal bricht der Download ab :m0024:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Der Update per USB Stick dauert ca. 20 Minuten, man kann es bei ausgeschaltetem Motor oder besser während der Fahrt im Hintergrund durchführen.
    Die Navigation funktioniert auch während des Hintergrund Updates. Am Ende des Updates muß das Naviagtionsystem neugestartet werden, hierzu wird man aufgefordert, das kann man aber auch verschieben.

  • Der Update per USB Stick dauert ca. 20 Minuten, man kann es bei ausgeschaltetem Motor oder besser während der Fahrt im Hintergrund durchführen.
    Die Navigation funktioniert auch während des Hintergrund Updates. Am Ende des Updates muß das Naviagtionsystem neugestartet werden, hierzu wird man aufgefordert, das kann man aber auch verschieben.

    Danke :)

  • @crazyiven
    Dann ist mein Auto schneller. Mein USB Stick liest mit ca. 150 MBit/sec und ich habe sowohl in der Garage als auch während der Fahrt per USB die Navigationskarte aktualisiert. Ich habe die Zeit nicht gestoppt aber 1 Stunde waren es in keinem Fall da ich den Update auch auf dem Weg zur Arbeit gestartet hatte und ich für diese Strecke maximal 45 Minuten benötige. Der Update war ca. 10 Minute vor Beendigung der der Fahrt fertig.


    Bei der Gelegenheit hatte ich auch geprüft wie sich das Navigationssystem verhält, wenn man während einer laufenden Navigation die Karte aktualisiert und den angeforderte Neustart nach der Aktualisierung durchführt.
    - Die Navigation funktionierte ohne Aussetzer auch während der Aktualisierung
    - Nach dem Neustart wurde die Navigation mit dem zuvorgewählen Ziel fortgesetzt. Der Neustart dauerte maximal 1 Minute.