Anzeige der Reifentemperaturen

  • Im 2er (Active Tourer) ist mir diese tolle Anzeige aufgefallen:


    20190515_062356253_iOS.jpg



    Weiß jemand, warum es die Reifentemperaturen nicht in den 3er geschafft haben? Oder fehlt hier nur ein Sensor?
    Letztlich ist es eine Funktion, die vermutlich keine 1% der 3er Fahrer brauchen, aber im 2er braucht sie doch erst recht keiner :D
    Mich persönlich hätten in verschiedenen Situationen mal die Temperaturen interessiert :whistling:

  • Kann man glaube ich im Menü irgendwo einschalten. Ich habe sowas bei der Probefahrt gesehen.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Das ist ein Codierparameter für die Headunit, ob das angezeigt wird. Ich kenne ihn nur nicht im Detail für die neue MGU, aber ich vermute sehr stark, dass er sehr ähnlich heißt.
    Die Sensoren übermitteln die Daten immer.

  • Das klingt erstmal gut. Nur warum muss man es beim 3er codieren und beim 2er ist es standardmäßig aktiviert?
    Ist eine rein rhetorische Frage: Das wird nur BMW beantworten können ^^


    Aber falls jemand etwas darüber erfährt oder ne Lösung hat, wäre dieser Thread perfekt dafür :thumbsup:

  • für was braucht man die Temperatur der Reifen ? Bin doch nicht mit meinem Auto in der Formel 1 am Start :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • für was braucht man die Temperatur der Reifen ? Bin doch nicht mit meinem Auto in der Formel 1 am Start :D

    Naja, wie soll ich denn wissen, wo der richtige Bremspunkt ist und welcher Geschwindigkeit ich maximal in die Kurve fahren kann... Wer so denkt wie du verschenkt wertvolle tausendstel, wenn nicht gar hundertstel!!!!!!


    Spaß bei Seite: Ich fände das aus technischem Interesse schon eine Interessante Spielerei. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.... Genau wie die Sportanzeigen bzgl. Kraftübertragung oder Fliehkräfte.....

  • Naja, wie soll ich denn wissen, wo der richtige Bremspunkt ist und welcher Geschwindigkeit ich maximal in die Kurve fahren kann... Wer so denkt wie du verschenkt wertvolle tausendstel, wenn nicht gar hundertstel!!!!!!

    Ohne Messgeräte gilt die alte Faustregel "Wer später bremst bleibt länger schnell" !! :D:D:D

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1