19" mit rundum 225/40

  • Hey


    mir gefallen die 793i Felgen, jedoch möchte ich keine Mischbereifung. Wären eigentlich rundum 225/40 R19 mit ET27 und 8j ohne Eintragung möglich? Wie schaut dies aus?


    Werde vom Internet nicht schlau. Wäre auch über Quellen sehr Dankbar!


    Danke euch im Voraus! ^^

  • Hier die Fotos mit 19 Zoll rundum 225.
    225/40/19 ist bei den Zubehör-Felgen eintragungsfrei!
    Bei den Borbet BY und den Autec Kitano passen die Origianl BMW Felgendeckel der aktuellen Serie (ich habe die Deckel der M791 übernommen).
    Hier mit vorne und hinten 225/40/19.
    Eintragungsfrei, ABE lässt noch auf sich warten...
    Für die Borbet BY gibt es bereits eine ABE vorne und hinten 225/35/20. Mischbereifung allerdings ist Eintragungspflichtig und hinten nur mit Karosseriearbeiten möglich.
    Gruß
    Andreas

  • Hmm... Eintragungsfrei aber keine ABE? Klingt für mich komisch... Oder ist es auf die Originalen bezogen?


    Gibt es da Quellen zu? Will jetzt nicht Unmengen an Geld investieren und dann gesagt bekommen: sorry Junge, ist nicht...


    Danke euch im Voraus!


    P.S.: Sehen echt gut aus, aber will bei Originalen bleiben :) Danke für die Bilder!

  • Hallo!
    ABE ist in "Mache" so der Hersteller.
    Da ich meinen 330i am 9.3. abholen konnte, wurde erstmal umgerüstet.
    Original BMW-Felgen vorne und hinten 225/40/19 ist soweit ich informiert bin nicht von BMW freigegeben... wohl Mischbereifung.
    Sollte aber der TüV dann genehmigen...


    Gruß


    Andreas

  • Ich war gerade bei Autec auf der Homepage, das Gutachten für die 19 Zoll Kitano ist noch nicht fertig.
    Das Gutachten für die Borbet BY in 20 Zoll gibt es.

  • Falls jemand auch diese Felgen möchte und sich nicht sicher ist wegen der ABE.