Akustikverglasung Ja oder Nein?

  • In mehreren Threads wird davon berichtet, dass der G20 auch bei höheren Geschwindigkeiten schön leise ist und das wird häufig der Akustikverglasung zugerechnet.


    Ich habe meinen G20 schon bestellt aber die Aktustikverglasung leider schlichtweg vergessen.


    Daher meine Frage:
    Hat jemand schon je einen G20 mit und ohne der Akustikverglasung gefahren und kann vom direkten Vergleich berichten?
    Vielleicht ist das Gefährt immer leise!? Oder es liegt wirklich am anderen Glas!?


    Ich ärgere mich nicht besonderes über die vergessene SA (Shit Happens), sondern es interessiert mich in erster Linie aus technischer Neugier!

  • Ich bin den mit Akustikverglasung gefahren und habe ohne bestellt, da ich auf den Verkäufer gehört habe. Ich bin der Meinung , dass es bei dem Probefahrzeug minimal leiser gewesen ist.


    Mehr kann ich nächste Woche dazu sagen, da ein guter Freund den selben Wagen wie ich bestellt hat und nächste Woche die Auslieferung sein wird , jedoch mit Winterpaket wo die Akustikv. dabei ist. Dann kann ich nen direkten Vergleich machen.

  • hab es auch drinnen. bin zwar noch mit keinen gefahren des es nicht hatte, somit ist ein direkter vergleich schwierig, aber im gegensatz zu meinem 4er ist es schon angenehm ruhig...

  • Genau diese Meinungen habe ich schon sehr oft gehört. Es ist sehr leise.
    Aber das ist für mich noch kein Beweis, dass es an der Akustikverglasung liegt ;)

  • Die Frontscheibe hat serienmäßig die Akustikverglasung. Daher gehe ich mal davon aus, dass es grundsätzlich leiser sein wird als bspw. im F3x.
    Aber der Unterschied würde mich auf sehr interessieren.

  • ja, um das zu 100 % festzustellen zu können müsste man nacheinander die zwie gleichen autos fahren mit dem einzigen unterschied in der Ausstattung das einer keine Akkustikverglasung hat....

  • ja, um das zu 100 % festzustellen zu können müsste man nacheinander die zwie gleichen autos fahren mit dem einzigen unterschied in der Ausstattung das einer keine Akkustikverglasung hat....

    und genau das will ich testen, wenn mein Kumpel den Wagen nächste Woche hoffentlich bekommt.
    Aber auch wenn es ein grosser Unterschied sein sollte, was ich nicht glaube , da schon mit gefahren ,allerdings mehrere Wochen vorher, mache ich dem Verkäufer keinen Vorwurf.

  • Für die paar Klicker .... ordern !


    Bin eine ohne und einen mit gefahren .... man merkt den Unterschied schon dezent, wenn auch es am Ende ein Hauch Luxus ist den man nicht zwingend braucht


    .... aber mal Hand auf's Herz ... wieviel Kohle für Extras die man nicht so wirklich braucht haut man einfach so raus ... macht den Braten am Ende nicht fett :saint: