Akustikverglasung Ja oder Nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akustikverglasung Ja oder Nein?

      In mehreren Threads wird davon berichtet, dass der G20 auch bei höheren Geschwindigkeiten schön leise ist und das wird häufig der Akustikverglasung zugerechnet.

      Ich habe meinen G20 schon bestellt aber die Aktustikverglasung leider schlichtweg vergessen.

      Daher meine Frage:
      Hat jemand schon je einen G20 mit und ohne der Akustikverglasung gefahren und kann vom direkten Vergleich berichten?
      Vielleicht ist das Gefährt immer leise!? Oder es liegt wirklich am anderen Glas!?

      Ich ärgere mich nicht besonderes über die vergessene SA (Shit Happens), sondern es interessiert mich in erster Linie aus technischer Neugier!

    • Ich bin den mit Akustikverglasung gefahren und habe ohne bestellt, da ich auf den Verkäufer gehört habe. Ich bin der Meinung , dass es bei dem Probefahrzeug minimal leiser gewesen ist.

      Mehr kann ich nächste Woche dazu sagen, da ein guter Freund den selben Wagen wie ich bestellt hat und nächste Woche die Auslieferung sein wird , jedoch mit Winterpaket wo die Akustikv. dabei ist. Dann kann ich nen direkten Vergleich machen.

    • iMax schrieb:

      ja, um das zu 100 % festzustellen zu können müsste man nacheinander die zwie gleichen autos fahren mit dem einzigen unterschied in der Ausstattung das einer keine Akkustikverglasung hat....
      und genau das will ich testen, wenn mein Kumpel den Wagen nächste Woche hoffentlich bekommt.
      Aber auch wenn es ein grosser Unterschied sein sollte, was ich nicht glaube , da schon mit gefahren ,allerdings mehrere Wochen vorher, mache ich dem Verkäufer keinen Vorwurf.