Klimatisierung

  • Hallo Community,


    ist es eigentlich nicht mehr möglich die Klimatisierung über einen Schalter default mäßig abzustellen?
    Kann dies nur mehr über das Menü angesteuert werden. Man kommt zwar mit dem Schalter "Menü/AC" in das Menü aber das Häkchen bei Klimatisierung muss dann händisch weggenommen werden.


    Oder check ich hier gerade etwas nicht... ?(

  • das mit der Sprachsteuerung muss ich probieren wenn ich dann später im Auto sitze. Ist mir vorhin auch eingefallen, das ich das mal probieren könnte...


    Bzgl Synchronisieren, dazu gibt es auch einen Punkt im Menü wo man einen Haken setzen kann.... Taste extra jetzt nicht, wenns mich nicht täuscht...

  • Klima/Kühlfunktion habe ich über die Tastenbelegung beim Radio gespeichert. Ich habe die Taste 8 genommen und kann jetzt einfach durch drücken auf dieser Taste die A/C Funktion ein bzw. ausschalten. Ist wesentlich einfacher als jedes Mal über das Menü zu gehen.

  • Per Sprachsteuerung funktioniert auch.
    Nur bei ausgeschalteter Klimaanlage ist es bei mir so, dass wenn ich per Sprache dann die Temperatur ändern will, die Gute sagt, bitte das Klima Bedienteil einschalten. :D

  • Per Sprachsteuerung funktioniert auch.
    Nur bei ausgeschalteter Klimaanlage ist es bei mir so, dass wenn ich per Sprache dann die Temperatur ändern will, die Gute sagt, bitte das Klima Bedienteil einschalten. :D

    bei mir klappt es zum aktivieren und deaktivieren mit der sprachsteuerung.


    Jeweils mit „Klimatisierung aktivieren“ bzw „Klimatisierung deaktivieren“

  • war da nicht am Lenkrad auf der rechten Seite ne Taste für da? (ich hab mittlerweile schon richtige Probleme mit dem warten aufs Auto...)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Sprachsteuerung funktioniert aber n tästchen hätte ich auch schon gerne gehabt...

    Meine Meinung - ich will nicht mit dem Auto reden, und fünfmal mein Nuscheln anmeckern lassen :D . Die Tasten werden eh wieder zu wenige sein.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1