Spurverlassenswarnung

  • Laut Anzeige im Display war das System aktiv und ich war über 70 km/h. Manchmal greift es auch spürbar ein, dann wieder nicht. Ist der Assistent so intelligent, absichtliches Überfahren der Linie zu identifizieren, oder reagiert er bei Euch immer?


    Holgy

    Also wenn das grüne Symbol anzeigt, dass das System aktiv ist, greift es bei mir eigentlich immer fehlerfrei ein. Den Lenkeingriff habe ich allerdings auch deaktiviert, das Lenkrad vibriert also lediglich. Gerade auf mehrspurigen Straßen innerorts bei viel Verkehr führt es m.E. Sogar schnell, wenn man mal ohne Blinker die Spur wechselt und man plötzlich wieder auf die Spur zurück geführt wird =O

  • @Juergen Schnitzel: Du weißt schon, dass Dein Beitrag völlig unsachlich und weit ab von der Realität ist ?( . Hier gibt es viele Neubesitzer des G20, wie auch ich, die absolut zufrieden sind. Das Auto ist vollgepackt mit Technik und allen erdenklichen Assistenzsystemen, diese funktionieren bei mir wie auch fast allen Anderen einwandfrei. Natürlich gibt es Besitzer des G20 , die massive Probleme haben, aber solch vergleichbare Fälle gab es auch schon in den 80 er und 90 er Jahren

    Kann ich nur zustimmen !
    Mein G20 funktioniert einwandfrei. Sogar so gut, dass ich den Spurverlassenassistent deaktiviert habe :D
    Selbst nicht mehr so gute Straßenmarkierungen werden erkannt.
    Nach fast 2000km alles top, keine Probleme :thumbsup:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Lasst doch den Schnitzel-Troll. Der hat von Anfang an Stunk gemacht. Weiß auch nicht, was das für ein Lebensinhalt sein soll in Foren nur zu stänkern... Eer wurde auch schon mehr als einmal ermahnt von Mods und Admins.


    Wie @stepau66 schön formuliert hat, geht es nicht darum, dass hier die fanboys die Augen vor allem verschliessen. Aber bei der Menge an verkauften G20 kommt es bei Neuentwicklungen eben zu Fehlern. Gerade im technischen Bereich ist das heute ja vollkommen normal (völlig wertungsfrei). Und hier reden wir ja i.d.R. über Fehler der Technik. Dessen muss man sich als Käufer der ersten Stunde wohl heutezutage bewusst sein.

  • Es ist halt leider wie immer ... wenn von 100 Leuten 5 Probleme mit dem Auto haben schreiben Sie darüber im Forum ... das Forum liest nur die 5 Leute und denkt sich "puh scheisse der Wagen ist wohl sehr fehlerbehaftet". Dass aber die 95 anderen gar kein Probleme haben wird nicht öffentlich ... und so zeigt sich ein schräges Bild was nicht stimmt.


    Mein G20 läuft z.B. wie er soll ohne Probleme, Ausfälle oder andere Dinge.

  • Ich verstehe die Aufregung auch nicht ganz. Eine gewisse Anzahl an Problemen wird immer auftauchen, erst recht bei Fahrzeugen der ersten Stunden.
    Viel wichtiger ist der richtige Umgang seitens Hersteller mit diesen Fehlern.


    Bei einem Kumpel von mir ging im neuen A5 nach 3 Wochen der Gurtstraffer kaputt. Kleiner Fehler möchte man meinen, aber dieser Defekt hat die kompletten Assistenzsysteme lahmgelegt.
    Aussage vom Freundlichen "das Teil ist nicht verfügbar und hat 6 Wochen Lieferzeit, aber wenn Sie heute einen Termin beim Arzt machen wollen kommen Sie auch erst in ein paar Wochen dran".

  • .... und hat 6 Wochen Lieferzeit, aber wenn Sie heute einen Termin beim Arzt machen wollen kommen Sie auch erst in ein paar Wochen dran".

    Na da würde der Freundliche mal bei der nächsten Rechnung 6 Wochen auf die Bezahlung warten dürfen, beim Arzt geht ja auch nicht schneller 8)

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallo,
    es war nicht meine Absicht, das Fahrzeug schlechtzureden.
    Ich bin eher auf der Suche nach vergleichbaren Erfahrungen um diese Informationen an den Servicemitarbeiter von BMW weitergeben zu können. Ich hatte meinen G20 nun bereits zweimal zur Fehlerbehebung, bisher ohne Erfolg. Ich glaube an einen Hardwaredefekt der Einheit, in der die Kameras verbaut sind, da sowohl Fernlichtassistent und Spurverlassenswarnung nur ab und zu funktionieren.
    Ich habe das Fahrzeug nun seit 6 Wochen und wäre froh, es nun einmal fehlerfrei erleben zu können. Die Freude über ein neues Auto ist allmählich dahin.


    Holgy