Fahrwerk knarzen

  • Hey baris1980x,
    gibt es bereits Neuigkeiten zu deinem Problem ?

    knarzen ist beim überqueren von Bordsteinabsenkungen verschwunden. Zumindest seit dem es wieder wärmer geworden ist. Beim hin und herlenken nach längerer Fahrt jedoch ist nach wie vor leicht da. Daher wird der Wagen am Dienstag zur einer grossen Kontrolle abgegeben. Ps. Es wird auch ein grosses Update durchgeführt wurde mir gesagt. Das mit dem Online Updaten im Fahrzeug würde nicht funktionieren. Daher fragt mal alle nach wie es bei euch aussieht.

  • FWIW: Ich hatte meinen Vertriebspartner nach der Software vor Auslieferung, mit Hinblick auf OTA, gefragt - man sagte mir, den Update auf den neuesten Stand würden sie vor der Übergabe machen.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Das mit dem Online Updaten im Fahrzeug würde nicht funktionieren. Daher fragt mal alle nach wie es bei euch aussieht.

    Kann sein, dass nur bestimmte Datenmengen online funktionieren. Bei größeren Updates muss man wohl noch zum Freundlichen. Meiner konnte noch nichts zu einem Update sagen. Würde mich mal interessieren, was es beinhaltet.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Also sobald die OTA-Updates ausrollen gibt es überhaupt keinen Grund mehr zum Freundlichen zu fahren da die OTA-Updates alle Updates fürs Fahrzeug beinhalten ... nur leider wird es wohl erst ab Juli funktionieren. Gruß

  • ich habe wieder das Problem mit dem Knarzen an der Vorderachse links. Immer nur wenn der Wagen kalt ist und es draussen unter ca.15 Grad ist . Das aber nur die ersten 20 minuten ca. Bis der Wagen wargefahren wurde. BMW konnte mir bis jetzt nicht helfen, bis ich jetzt ein Video davon gemacht habe und die vermuten Gummilager vom Stabilisator oder Federwegsbegrenzer.
    Jedesmal wenn Bodenwelle kommt oder über Bordsteinabsenkungen fahre , knarzt es wie bekloppt. Meistens mehr wenn ich dabei noch einlenke.
    Wenn es wieder nicht gelöst wird, werde ich mal einen Anwalt fragen wie die Sachlage ist. Weil so langsam ist mir die Lust bzw. Freude am Fahren vergangen.


    Hier mal ein Video für die, die es evtl. Interessiert oder sich damit auskennen und mir helfen können , damit ich es den stollen BMW Meister sagen kann , wie es gelöst wird.
    Ps. Mit Silikonspray habe ich schon alle Lager an die ich von unten drangekommen bin eingeschmiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin zusammen. Wen es interessiert wie meine Sache ausgegangen ist.


    Kaum wieder aus dem Urlaub zurück wieder Probleme.
    Hatte meinen Wagen wegen dem knarzen bei BMW gelassen , damit es geprüft und der Fehler gefunden wird. Es wurde der Stabilisator und die Gummis getauscht. Tja was war ? Wieder das selbe:-( könnte heulen. Als obs nicht gereicht hat , ist noch das Steuergerät am selben Tag für die Fensterheber und Aussenspiegel flöten gegangen. Jetzt soll ich bis Winter warten , dass das Knarzen dauerhaft zu hören ist , damit die noch mehr Teile wechseln können bis das Problem gefunden ist.
    Ich hab echt kein Bock mehr auf den Wagen und würde am liebsten zum Anwalt und den Wagen zurückgeben, aber ob es so einfach ist naja.
    In diesem Sinne macht es gut Leute.

  • Da ich ja mitbekommen habe, wie du dich vorher mit dem Wagen beschäftigt hast und dich darauf gefreut hast, ist es richtig übel, dass dir jetzt so der Spaß vermiest worden ist. Das tut mir echt leid für dich!


    Sich bis zum Winter weiterhin zu ärgern, ist doch keine Antwort seitens der Werkstatt auf das Problem.

  • hast du dir mal überlegt den Händler zu wechseln?
    Hatte früher auch mal Probleme mit meinem alten Händler, gewechselt und jetzt alles top. Viel hängt vom Meister ab.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • hast du dir mal überlegt den Händler zu wechseln?
    Hatte früher auch mal Probleme mit meinem alten Händler, gewechselt und jetzt alles top. Viel hängt vom Meister ab.

    Korrekt, ich würde als nächstes vom Händler zur nächsten NL wechseln, oder umgekehrt, wie es eben ist, oder im Zweifel mal unverbindlich bei ATU o.ä. reinschauen.


    Bis Winter warten kann ja nicht die Antwort sein!


    Ansonsten: sorry Baris, es tut mir echt leid für Dich, nach all dem freudigen Warten so eine Sch.....

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ich denke auch mal, dass Du die Werkstatt wechseln solltest. Aussage bis zum Winter zu warten ist natürlich absoluter Käse.
    Mal davon ab, ich würde die 3 x Mängelbeseitigung durchziehen, wenns dann immer noch nix behoben ist, Wandlung.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.