Fahrwerk knarzen

  • Viel Glück morgen, Baris! :thumbsup: Ich hoffe die finden das Problem schnell und können es fix beheben. Bin auf den Bericht gespannt!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Viel Glück morgen, Baris! :thumbsup: Ich hoffe die finden das Problem schnell und können es fix beheben. Bin auf den Bericht gespannt!

    Danke dir Virtual86. Ich hoffe auch. Ich vermute als langjähriger BMW Fahrer , besser sogar fast sicher, dass es ist das Lenkgetriebe ist. Wie beim Fxx und Co. altbekannte Krankheit. Schaun wa mal ;)

  • Hi @Zoppo Trump.
    Leider nicht:-( Wie immer Vorführeffekt und es war nichts zu hören. Nach dem die es geprüft haben und nicht festgestellt worden ist, hat der Serviceberater vorgeschlagen den Wagen über Nacht mal da zu lassen , damit er es direkt morgens wenns kalt ist prüfen kann.
    Ich werde es im laufe der nächste Woche evtl abgeben. Oder warte bis es richtig dauerhaft hörbar ist. Ein Video habe ich auch gemacht den er nach MUC schicken wird. Hab ja noch lange Garantie , daher mache ich mir erstmal keinen Kopf. Sonst fährt es leise und alles ist super soweit.


    Hätte es heute schon abgegeben, aber leider hat meine Frau nen kleinen Unfall mit dem Zweitwagen gehabt und musste vorzeitig BMW verlassen.


    Gruss Baris

  • Immer dasselbe mit dem Vorführeffekt. Aber Hauptsache ist, deiner Frau ist nichts passiert!

    danke @Zoppo Trump . Gott sei Dank auch.
    Blech kann man richten. Leben gib et nur einmal.


    Habe BMW einen langen Brief geschrieben, mit Video im Anhang. Mal sehen was die in den nächsten Wochen antworten werden.


    Ich habe das Video auf Youtube hochgeladen. Mal sehen ob jemand dieses Geräusch kennt. Knarzt ja auch im Stand mittlerweile.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • oha, das hat meiner zum Glück nicht.
    Bin mal gespannt was da rauskommt

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Das klingt fast so ähnlich wie ein Problem welches ich bei meinem alten 7er hatte.
    Unter der Achse befindet sich beim 7er(e66) eine Aluminium Versteifungsplatte. Die ist mit ich glaub 8 oder 9 Schrauben befestigt. Über die Jahre löste sich das Anzugsmoment der Schrauben, dann begann es mit diesem knarzen(war/ist ein bekannter Fehler)
    Vielleicht ist es ja etwas ähnliches bei Dir, da beim Anzugsmoment der Schrauben eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden muss.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Hey baris1980x,
    gibt es bereits Neuigkeiten zu deinem Problem ?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!