Keramikversiegelung?

  • Was hält die Community denn von (professioneller) Keramikversiegelung?


    Ich überlege dem Neuen gleich zu Anfang mal eine Behandlung zu gönnen, was halt nicht so ganz billig ist, daher bin ich am Zögern. Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen?

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Also meine letzten habe ich immer versiegelt, überlege aber diesesmal es nicht zu machen ... war eigentlich immer zufrieden aber bei einer Durchlaufzeit von max 3 Jahren sollte ich auch ohne die Versiegelung nen tollen Lack haben bei Handwäsche oder den Wagen einmal jährlich vom Aufbereiter professionell reinigen zu lassen :)

  • Also meine letzten habe ich immer versiegelt, überlege aber diesesmal es nicht zu machen ... war eigentlich immer zufrieden aber bei einer Durchlaufzeit von max 3 Jahren sollte ich auch ohne die Versiegelung nen tollen Lack haben bei Handwäsche oder den Wagen einmal jährlich vom Aufbereiter professionell reinigen zu lassen :)

    Darf ich fragen was dich die Versiegelung gekostet hat? Und wie lange hat die ca. bei dir gehalten?


    Gruß

  • Also meine letzten habe ich immer versiegelt, überlege aber diesesmal es nicht zu machen ... war eigentlich immer zufrieden aber bei einer Durchlaufzeit von max 3 Jahren sollte ich auch ohne die Versiegelung nen tollen Lack haben bei Handwäsche oder den Wagen einmal jährlich vom Aufbereiter professionell reinigen zu lassen

    Mhm.. meinst du damit dass du den Wagen nur drei Jahre hältst?
    Bei mir ist es nämlich unmgekehrt, als Privatwagen möchte ich diesen, wenn es passt, gerne länger fahren, was der Auslöser der Überlegung war.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Macht so etwas gleich von Anfang an Sinn? Da ist doch noch eine gewisse Versiegelung ab Werk drauf, oder? Möchtest nicht lieber ein wenig warten bis Du das machen lässt?


    Im F30-Forum schwören da einige auf diese Art der Versiegelung. Ich persönlich wasche mein Auto per Hand und mit Nano Shampoo von Koch Chemie und das Wasser und der Dreck perlen nach wie vor super ab (ein Freund von mir fragte kürzlich, ob ich das Auto überhaupt gefahren wäre in dem Jahr :D ). Gut, ist ein Leasingwagen, der nach 3 Jahren abgegeben wird. Von daher würde sich die professionelle Versiegelung weniger "lohnen". Ich persönlich würde es bei einem Fahrzeug aber nicht gleich ab der ersten Stunde machen lassen.

  • Also der Lack sollte ein wenig "atmen" bevor er unter die Versiegelung kommt, aber da ist aber Werk nix drauf bzw. nix was lange hält :)


    Je eher man die Versiegelung macht umso besser ist sie usw. Beim M3 kam die Versiegelung noch knapp 2 Wochen drauf und bis zum Verkauf hat die gut Arbeit geleistet. Ja nicht mehr so geil wie am ersten Tag, aber dennoch top!


    Wenn ich ein Auto länger behalten wollen würde => Versiegelung!

  • Danke für den Input Sven - ich kenne mich da nicht so aus, habe das (wegen Dienstwagen) bislang noch nicht machen lassen.


    Ich bin also dankbar für Empfehlungen unserer hierin erfahreneren Mitglieder!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Also der Lack sollte ein wenig "atmen" bevor er unter die Versiegelung kommt, aber da ist aber Werk nix drauf bzw. nix was lange hält :)


    Je eher man die Versiegelung macht umso besser ist sie usw. Beim M3 kam die Versiegelung noch knapp 2 Wochen drauf und bis zum Verkauf hat die gut Arbeit geleistet. Ja nicht mehr so geil wie am ersten Tag, aber dennoch top!


    Wenn ich ein Auto länger behalten wollen würde => Versiegelung!

    Danke Marcus.
    Ich hatte das mal geistig für Juli vorgemerkt, irgendwo so einen Monat nach Übergabe. Würde also passen.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Danke für den Input Sven - ich kenne mich da nicht so aus, habe das (wegen Dienstwagen) bislang noch nicht machen lassen.


    Ich bin also dankbar für Empfehlungen unserer hierin erfahreneren Mitglieder!


    Meine Info war ja im Prinzip nur halb richtig. Da würde ich eher auf Marcus vertrauen, der da mehr Erfahrung damit hat als ich. Trotzdem ist das Thema Waschen mit guten Mitteln auch nach der Versiegelung sicherlich noch wichtig. :D