Keramikversiegelung?

  • An den Wiederverkaufswert denke ich gar nicht, ich möchte einfach das Auto so lange es geht schön haben, mit tief glänzendem Lack. Folie wird mir zu teuer, aber ein paar Hundert für die Versiegelung ist mir das wert. :)

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Steinschläge sind unvermeidlich, somit normale Gebrauchsspuren, da zieht niemand was ab.
    Das steht auch so in den Leasing AGB.


    Naja, bei Steinschlägen auf der Scheibe wird schon was abgezogen, soweit ich berichtet bekommen habe (da wird dann meist die Teilkasko vorher in Anspruch genommen). Und ich weiß nicht, wie das bei einem beschädigten Scheinwerfer aussehen würde. Aber bisher hatte ich mir zu der Folie auch keine Gedanken gemacht und würde es wohl auch jetzt nicht machen lassen, das stimmt schon. :D

  • ist auch mein Gedankenspiel. Wiederverkauf eher egal, da Haltung über die Fahrzeuglebensdauer angedacht ist. Womit wir nur echt hadern, ist der Preis in Verhältnis zum eventuellen Ergebnis. Hatten bisher noch keine solche Versiegelung und dementsprechend auch keine Ahnung, ob das dann auch wirklich was taugt...
    Bisher zumindest sahen unsere Autos dann eines Tages wirklich "gebraucht" aus, um es mal so gut wie möglich zu umschreiben...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Vorsichtshalber werfe ich es mal ein: Folierung der Laserlichter: meint ihr, dass das schon ein Folienhersteller getestet hat? Ich könnte mir vorstellen, dass die Lichtmenge Auswirkungen auf die Verfärbung der Folie hat. Ist aber auch nur eine unwissende Vermutung. ?(


    Zudem wäre aufgrund der Lichtausbeute der Scheinwerfer das letzte, was ich bekleben würde.

  • Also der Folierer macht das an fast allen höherwertigen Fahrzeugen und es gab bis jetzt noch nie Beschwerden, ob es sich nun bei Laser Licht anders verhält werde ich ja bald sehen :)

  • Hallo zusammen,


    dieses Thema ist zwar schon etwas älter - dennoch eine Frage: was kostet denn eine solide Keramikversiegelung für einen G21? Ich bin aktuell am überlegen ob ich meinen Dienstwagen versiegeln soll oder nicht. Preise schwanken im Netz zwischen 450€ und 2.000€... daher bin ich mir sehr unsicher. Ist der Aufwand bei der Handwäsche wirklich deutlich geringer als ohne eine solche Versiegelung? Wäre um Ratschläge sehr dankbar...


    Grüße!

  • Hallo zusammen,


    dieses Thema ist zwar schon etwas älter - dennoch eine Frage: was kostet denn eine solide Keramikversiegelung für einen G21? Ich bin aktuell am überlegen ob ich meinen Dienstwagen versiegeln soll oder nicht. Preise schwanken im Netz zwischen 450€ und 2.000€... daher bin ich mir sehr unsicher. Ist der Aufwand bei der Handwäsche wirklich deutlich geringer als ohne eine solche Versiegelung? Wäre um Ratschläge sehr dankbar...


    Grüße!

    Aus meiner Sicht keine vernünftige Antwort möglich. Es gibt verschiedene Qualitäten und Eigenschaften der Versiegelungen. Natürlich auch erhebliche Preisunterschiede.
    Für mich war es z.B. wichtig das es eine kleine Firma ist wo der Inhaber selbst die Arbeiten durchführt.