Keramikversiegelung?

  • Ich lasse mein Baby übernächste Woche mit durchsichtiger Folie folieren und die Scheinwerfer mit selbstheilender Folie bekleben. Der ganze Spass kostet zwar n bissel was aber das ist es mir alle Male wert

  • Ich lasse mein Baby übernächste Woche mit durchsichtiger Folie folieren und die Scheinwerfer mit selbstheilender Folie bekleben. Der ganze Spass kostet zwar n bissel was aber das ist es mir alle Male wert

    Okay, die Version ist mir neu, darüber wüsste ich auch gerne mehr!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Also ich bin mit dem Folierer schon seit einigen Jahren gut besonnen somit zahle ich ca. 2000 Euro für das ganze Fahrzeug plus 120 Euro für die Scheinwerfer mit der XPEL Folie. Da das Fahrzeug eine Privat Investition ist und ich ihn wahrscheinlich die nächsten 7 Jahre besitzen (bis zum neuen 3er) werde ist dies eine gut angelegte Investition

  • Ich seh das wie beim iPhone:
    Kein Hülle, keine Folie. Ich kaufe mir das Teil weil ich es schön finde und unverfälscht benutzen will. Wenn es Zeit ist (iPhone 2-4 Jahre - Auto 3-10 Jahre) wird es getauscht und bis dahin wird es benutzt und bekommt auch die entsprechenden Spuren. Gehört dazu... grobe Kratzer und Dellen werden natürlich behoben und wenn es Wasser und schmutzt abweist ist es auch cool aber es ist kein rohes Ei.
    Das ist meine Herangehensweise aber ich kann jeden verstehen, der es möglichst lange makellos haben will. Mir macht das benutzen dazu zu viel Spaß!!!


    Edit: der G20 wird mein Alltagsauto - bei nem historischen Liebhaberfahrzeug ist das natürlich was ganz anderes. DAS behandle ich wie ein rohes Ei ;)

  • Letzt endlich bekomme ich beim Wiederverkauf die Mehrausgabe für die Folierung nicht mehr heraus. Der Händler schaut nur nach Schwackeliste, technischem Zustand und Verkaufspreise in den Portalen, da kann ein Auto so gut gepflegt sein wie es will.

    Bin da deiner Meinung. Deswegen kommt nichts an das Fahrzeug. Pflegen werde ich es! Aber für mich. Diese Mehrkosten sind in meinen Augen eh nichts Wert. Vll wenn man nach drei Jahren verkauft, aber ab 6-10 Jahren spielt das keine große Rolle mehr. Wenn ich bedenke, dass ich es verkaufen werde (wahrscheinlich) mit 300k +, da ist es egal.


    Habe meinen E46 auch gepflegt und gehegt, Lack war Top, aber am Ende war es doch egal. Wir wissen nicht wie die Lage ist (Vll wird Euro6D gesperrt?). Also für sich selber, ja, aber als Verkaufsgrund, ne...