Connected App startet ungewollt automatisch (Iphone)

  • Hallo zusammen,


    die App läuft bei mir einwandfrei. Nur ist mir folgendes aufgefallen: Die App startet auf meinem IPhone sehr oft automatisch, ohne dass ich diese aufgerufen habe. Das nervt eher, denn man möchte z.B. gerade eine Mail lesen und schwupp ist die Connected App plötzlich im Vordergrund. So einen automatischen Start kenne ich von keiner anderen App !? Kann man dies irgendwo unterbinden ? Ich könnte mir vorstellen, dass die App sich jedesmal selbst startet, wenn Daten vom Auto aktualisiert werden ?? Trotzdem würde ich dies lieber selbst steuern können.


    Tipp vielleicht noch nebenbei: Vor ca einer Woche war die App nicht nutzbar, weil es laut BMW insgesamt Probleme mit der Connected Software gab. In der App wurde ich aufgefordert, mein Auto neu hinzuzufügen, obwohl es eigentlich schon enthalten war. Ich habe den Prozess mehrfach wiederholt, jedesmal mit Ergebnis "Fehler". Lösung: Habe die App deinstalliert und neu installiert. Seither läuft alles wieder normal.


    Gruß
    Trino

  • Versuche es mal in den Einstellungen (Mehr... Einstellungen) und setze den Akkuverbrauch auf "Geringer" und insbesondere den Standort auf "Während der Nutzung". Müsste eigentlich dieses Verhalten unterbinden.

  • Es reduziert zumindest die Häufigkeit der Aktualisierungsversuche. Standort ganz abschalten? Warum nicht zugunsten der Funktionalität der App "Während der Nutzung"?


    Dies sind zumindest meine Einstellungen, bei denen ich noch nie das von dir geschilderte Problem hatte.


    Im Übrigen kannst du zumindest versuchen, die App völlig zu schließen (zweimal schnell Home-Taste und dann die App wegschnippen).

  • Hallo zusammen,


    das ist nicht unbedingt ein Phänomen der neuen Headunit.
    Auch mit dem NBT Evo im F3x passiert das gerne, dass die Connected App in den Vordergrund gerufen wird, wenn das Gerät verbunden ist.


    Viele Grüße
    Piwi

  • Im Übrigen kannst du zumindest versuchen, die App völlig zu schließen (zweimal schnell Home-Taste und dann die App wegschnippen).

    Das ist es ja gerade. Ich schließe die App komplett, aber trotzdem kommt sie dann immer wieder unaufgefordert hoch und in den Vordergrund !