MP3 per USB - Welche Datenformate und Standards im BMW G20?

  • Gibt es eigentlich auch einen Slot für eine (mini-)SD-Karte?
    Nutze eine in meinem aktuellen Wagen und könnte mir bei Weiternutzung das Übertragen auf einen Stick sparen.

    nein, gibt es nicht.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Aber es gibt natürlich Adapter, die es Dir erlauben eine SD-Karte in einen USB-Stecker zu stöpseln. Sollten theoretisch ebenso funktionieren wie ein Memorystick, probiert habe ich es aber noch nicht.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ich habe festgestellt das keine USB Sticks 1.X oder 2.X mehr erkannt werden, die Rede ist hier vom vorderen USB Anschluß vor dem Wählhebel.
    Diverse SanDisk Sticks werden nicht mehr erkannt von 4GB -64GB.
    Meine USB3.X Sticks dagegen alle !


    Ich hatte heute erstmals folgendes Problem mit dem USB-C Port unter der Armablage :
    Sämtliche Verzeichnisse wurden mir doppelt angezeigt und konnten auch angewählt werden. Der Inhalt war bis auf die 3-5 Lieder die ich neu aufgespielt habe identisch.
    Ich habe 2 identsiche Sticks (USB-C) die ich immer tausche wenn ich was neues aufgespielt habe.


    Ich lösche gerade den Windows Ordner "SYSTEM INFORMATION" der auf dem Stick generiert worden ist. Ob das was bringt weiß ich erst morgen.
    Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht ?

  • Die doppelten Verzeichnisse hatte ich schon mal im F10 gehabt - es waren die letzten die ich aufgespielt hatte, doppelt angezeigt, beide "Kopien" liefen. Legacy-Problem? "System Information" - sollte das "System Volume Information" sein? Das wäre ein Windows System Verzeichnis - löschen nicht empfohlen.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Bei mir sind ALLE Ordner doppelt, auch die die nicht geändert wurden, warum auch immer.
    So ein Problem hatte ich noch nie, weder im F30 oder F36.


    Was meinst du mit Legacy-Problem ? Wegen der baugleichen Sticks ? Ist das so gemeint ?


    Der Ordner "System Volume Information" wurde natürlich von dir richtig beschrieben, ich habe ihn jetzt gelöscht weil kein anderer Stick für das Auto diesen beeinhaltet.
    Mal sehen was das Auto mir morgen sagt ;)

  • Bei mir läuft vorne ein Stick mit USB 2.0 einwandfrei. Ist ein Intenso Micro Line mit 32 GB.


    Die doppelten Dateien sind vielleicht alte, im Auto abgespeicherte Verknüpfungen. Ich würde mal versuchen, den Namen des Sticks umzubenennen.