Connected Music - Anmeldung Account Einstellungen BMW G20

  • Ich würde gerne mal Connected Music ausprobieren, bekomme es aber leider nicht zum Laufen.


    Ist dies wirklich nur eine Datenflat (für später 220 Euro/Jahr!?) und man benötigt noch einen separaten Deezer oder Napster Account? Darauf deutet in der Tat die an dieser Stelle sehr dünne BDA hin. Andererseits habe ich auch gelesen, dass Connected Music einen Account von Deezer oder Napster beinhalten würde. Nur mit welchen Daten melde ich mich dann an?


    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen?

  • War beim f30 auch so. Du meldest dich dann mit dem jeweiligen Deezer/ Napster Zugang an. Und nach zwölf Monaten wenn du den Dienst weiter nutzen willst sind die 220€ fällig.

  • Aus dem Gedächtnis; war mir eigentlich sicher :rolleyes: Bei mir steht ja im Moment noch „Gebucht bis 30.9.2019“ und kein Preis.


    Ist trotzdem schade, dass ich mich auch bei Deezer oder Napster anmelden müsste. Wollte es einfach nur einmal ausprobieren und habe gehofft, dass dies einfach so ginge :(


    'Trotzdem vielen Dank @Maxim1210 und @SVR!

  • Wenn Du über die Connected App auf Hub gehst und dann auf gebuchte Dienste, kommt ja Connected Music.
    Danach auf Details anzeigen, da kommst du über den Browser in den Store.
    Dort steht dann 1 Monat für 1 Euro und 79 Euro für 12 Monate.


    Du kannst bei Deezer einen Account erstellen, auch ohne zu bezahlen, ähnlich Spotify.
    Ich kann über Connected Music im Wagen ohne Einschränkungen nach Musik suchen, jeden Titel abspielen und auch fertige Playlists abspielen oder eigene erstellen.
    Also bis jetzt hat mich der Spaß keinem Cent extra gekostet.

  • Man benötigt einen Deezer-Account, wenn man Deezer im BMW nutzen möchte. Der Account muss ein kostenpflichtiger Account sein, sonst kann man sich im BMW nicht mit dem Account anmelden.
    So lange das Deezer-Abo im BMW gilt, ruht der kostenpflichtigen Account, d.h. es wird nichts abgebucht bzw. die Kreditkarte wird nicht belastet.
    Nach dem Ende des BMW-Deezer-Abos wird das normale Deezer-Abo wieder aktiviert.
    Durch das BMW-Deezer-Abo kann man Deezer auch auf dem Handy oder Tablet nutzen. Playlisten, die man auf dem Handy anlegt, sind auch im BMW nutzbar.

  • Es werden zwei Dienste unterschieden:


    Connected Music. 79.-/Jahr. Hier musst du selbst eine kostenpflichtigen Account bei einem Partner lösen, den du dann unter Connected Music hinzufügen und so über das BMW eigene Interface im Fahrzeug nutzen kannst. Die 79.- sind dann quasi für die Benutzung des Interfaces und für die Datenflat ohne Musikdienst.


    Online Entertainment. 220.- / Jahr. Hier ist ein Gutschein für 1 Jahr bei einem der unterstützen Partner (z.B. Deezer) inklusive.



    Aus dem Gedächtnis; war mir eigentlich sicher :rolleyes: Bei mir steht ja im Moment noch „Gebucht bis 30.9.2019“ und kein Preis.


    Ist trotzdem schade, dass ich mich auch bei Deezer oder Napster anmelden müsste. Wollte es einfach nur einmal ausprobieren und habe gehofft, dass dies einfach so ginge :(


    'Trotzdem vielen Dank @Maxim1210 und @SVR!

    Du kannst z.B. Deezer 30 Tage kostenlos testen und wärend diesem Zeitraum den Account auch mit Connected Music im BMW nutzen. Nach 30 Tagen wandelt sich der Account automatisch in einen kostenlosen (mit Werbung etc.) und kann dann im Fahrzeug nicht mehr genutzt werden, ausser du machst dann ein Upgrade auf die Bezahlversion (und bekommst dabei nochmals einen Monat geschenkt), bei der du das Abo jederzeit (monatlich) kündigen kannst. Du könntest also mal zwei Monate kostenlos testen. So hab ich das gemacht. Ob es bei Napster auch einen kostenlosen Testzeitraum gibt, weiss ich gerade nicht.

  • Die Deezer App hat bis jetzt wunderbar funktioniert. Doch seit 2 Tagen hängt diese sich jedesmal auf und läuft nicht mehr. Ich kann also nicht mehr drauf klicken :(


    Ich habe auch nachgehakt. Die 79 Euro sind bei mir ab September fällig, damit ich Deezer im Fahrzeug nutzen kann. Zusätzlich muss ich natürlich Deezer monatlich in meinem Fall 10 Euro zahlen.


    Nur mal nebenbei , bei denen die schon die App nutzen. Funktioniert die Deezer App bei euch ?