Connected Music - Anmeldung Account Einstellungen BMW G20

  • Ich hatte bis jetzt zweimal das Problem, dass sämtliche Töne im Auto ausgefallen sind. Dann ging aber auch kein Radio, keine Musik von USB, kein PDC, keine Geräusch beim Blinken usw. mehr. Einmal funktionierte die Suche nach Interpreten in der Deezer-App nicht mehr, aber ansonsten funktioniert die Deezer-App bisher.

  • @Linemaster Danke für den Hinweis! So völlig falsch war also meine Erinnerung gar nicht ;)


    Auf den Hinweis von @Maxim1210 hatte ich gestern Abend gleich noch einmal einen kostenlosen Account bei Deezer eingerichtet, der aber im Auto nicht funktioniert hat. Angesichts der Beiträge von @togocar und @Linemaster ist ja auch klar warum.


    Im Moment ist aber sowieso bei ConnectedDrive der Wurm drin. Bei @baris1980x verschwindet die App, bei mir die "Empfangenen Ziele" im Navi...

  • Die Deezer App hat bis jetzt wunderbar funktioniert. Doch seit 2 Tagen hängt diese sich jedesmal auf und läuft nicht mehr. Ich kann also nicht mehr drauf klicken :(


    Ich habe auch nachgehakt. Die 79 Euro sind bei mir ab September fällig, damit ich Deezer im Fahrzeug nutzen kann. Zusätzlich muss ich natürlich Deezer monatlich in meinem Fall 10 Euro zahlen.


    Nur mal nebenbei , bei denen die schon die App nutzen. Funktioniert die Deezer App bei euch ?

    Ich nutze die App noch in meinem F30
    und hab schon seit rund 3 Monaten Probleme. Entweder die App bricht auf einmal ab oder was auch schon vorkam, dass ich Musik über die App höre, dann ein Telefongespräch angenommen habe und auf einmal höre ich über die Lautsprecher den Gesprächspartner und die Musik.

  • es wird immer besser. Jetzt kann ich auf Deezer zugreifen und die Musik läuft ab , aber kein Ton aus den Lautsprechern :) ich werd wohl leider wieder auf Werksreset klicken müssen.
    Aber wenns immer solche Probleme bereitet , dann nutze ich am besten wieder mein Handy und greife dort auf die Musik.

  • ….werd wohl leider wieder auf Werksreset klicken müssen....

    Bedeutet ein Werksreset eigentlich sehr viel Arbeit im Nachgang oder zieht er sich die alten Einstellungen wieder über das vorhandene Profil?
    Ich überlege im Moment wg. meiner immer wieder verschwindenden "Empfangen Ziele" im Navi mal ein Reset zu probieren, da ich die Funktion des Ziele ans Navi übertragen häufig und gerne nutze.

  • Bedeutet ein Werksreset eigentlich sehr viel Arbeit im Nachgang oder zieht er sich die alten Einstellungen wieder über das vorhandene Profil?Ich überlege im Moment wg. meiner immer wieder verschwindenden "Empfangen Ziele" im Navi mal ein Reset zu probieren, da ich die Funktion des Ziele ans Navi übertragen Musst nur die Spiegel und wenn Memorysitze vorhanden , innenbeleuchtung und die restlichen Einstellungen wie Keyless go etc. alles neu einstellen. Also quasi BMW neu Anmelden wie am Anfang gemacht wurde.

    Bedeutet ein Werksreset eigentlich sehr viel Arbeit im Nachgang oder zieht er sich die alten Einstellungen wieder über das vorhandene Profil?Ich überlege im Moment wg. meiner immer wieder verschwindenden "Empfangen Ziele" im Navi mal ein Reset zu probieren, da ich die Funktion des Ziele ans Navi übertragen häufig und gerne nutze.

    Musst die Spiegel und wenn Memorysitze vorhanden , innenbeleuchtung und die restlichen Einstellungen wie Keyless go etc. alles neu einstellen, Radiosender etc. Die Voreingestellt gewesen sind, wären dann auch alle weg. . Also quasi BMW neu Anmelden wie am Anfang gemacht wurde. Ich hoffe nur , dass dannach wieder eine Neuanmeldung funktioniert für Deezer. Durch den Werksreset wäre dann auch dein Profil aus dem Fahrzeug gelöscht und musst es neu Eingeben.

  • Angesichts dieses Aufwands beobachte ich dann lieber erst einmal, wie sich das entwickelt. Es gab in den letzten Jahren ja immer wieder mal Phasen, in denen die ConnectedDrive-Dienste sporadische Ausfälle hatten, die sich dann gelegt haben (z.B. beim RTTI o.ä.).

  • Angesichts dieses Aufwands beobachte ich dann lieber erst einmal, wie sich das entwickelt. Es gab in den letzten Jahren ja immer wieder mal Phasen, in denen die ConnectedDrive-Dienste sporadische Ausfälle hatten, die sich dann gelegt haben (z.B. beim RTTI o.ä.).

    so @Zoppo Trump keine Sorge, läuft alles super. Habe soeben Werksreset durchgeführt und die App und andere Fehler sind verschwunden. Alles läuft wieder super. Wenn du die Connected App vorher installiert hattest auf deinem Handy und dein Wagen auch dort angemeldet hast , dann nimmt er bei der Anmeldung im Fahrzeug die alten Einstellung ;) somit kein Aufwand meiner Meinung nach. Hatte letztens noch nicht richtig eingestellt gehabt, denke daher hat die Implementierung nicht funktioniert.

  • Morgen zusammen,
    ich habe mit meiner Connected Music anfangs auch keine Probleme gehabt. Aber mittlerweile hängt es sich irgendwie auf.
    Wenn ich von einer Playlist bei Deezer in eine andere wechsel, dann spielt er zwar die richtige Musik, zeigt aber daneben in der Titelliste immer noch die alten Titel an.
    Irgendwie komisch.


    Ich wollte mich einmal abmelden und wieder anmelden und hoffe, dass damit der Fehler behoben ist, aber auch diese Möglichkeit habe ich nicht gefunden...
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Oder hilft hier auch nur ein Reset?