Neue Dienste unter Datenschutz

  • Das würde zu BMW passen, bisher ist alles was irgend wie BMW Server benötigt unzuverlässig oder funktioniert nicht.
    Nur ein paar Beispiele:

    • Connected Drive fällt häufig aus
    • 3d Remote View funktioniert sporadisch
    • Der 3 Jahre kostenlose BMW Schutzbrief kann nicht aktiviert werden
    • Meinen Service Partner kann ich nicht im Connected Drive Portal hinzufügen


    Die Liste lässt sich beliebig verlängern, auch wenn der Kundensupport bemüht ist die Fehler zu beseitigen.

  • Ja, dass sind sie immer. Das ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass BMW dringend mehr Manpower und Engagement in den Connected Bereich stecken muss. Die Ausfälle häufen sich und betreffen alle Kunden. Die Unzufriedenheit darüber kann man dann auch in jedem Forum lesen. Nicht gerade die beste PR
    Da bin ich ehrlich relativ glücklich, dass ich eigentlich meistens nur DAB nutze (und ab und an Spotify). Schauen wir mal, noch 2 Monate...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ich hatte die Meldung auch öfter, obwohl ich gleich nach dem ersten Mal den Haken bei der Zustimmung gesetzt habe. Danach kam die Meldung in ungleichmäßigen Abständen immer wieder, obwohl der Haken gesetzt war. Jetzt beim letzten Mal aber war der Haken plötzlich wieder weg. Ich habe ihn neu gesetzt und seitdem kam die Meldung auch nicht wieder. Ist jetzt 2 Tage her

  • Bei mir erscheint diese Meldung nun auch jeden Tag.


    Weiterhin ist bei mir Remote Service weg? Habe Fahrzeug über das WE abgeben müssen (Marder war wohl aktiv) und da gab es am Samstag das letzte mal eine Aktualisierung. Jetzt kann ich nur noch Adressen an das Fahrzeug schicken (kein Öffnen, kein schließen, kein Status usw). Jetzt weiß ich nicht womit das Zusammenhängt... Will nicht nochmal abgeben, verzichte dann lieber auf das alles statt das ich ein Stammgast der Werkstatt werde :cursing::thumbdown:

  • lol. Gestern hab ich noch geschrieben dass es bei mir nicht mehr vorkommt und heute wieder blink blink wieeer da :) und dat sogar 3 mal hintereinander bei jedem Start. Ich sehe es mal positiv. Langweilig wird es in dem Wagen nicht :)