Angebotsvergleiche Leasing G20

  • Ah ok, danke. Ist im Prinzip die gleiche Konstellation, wie ich sie momentan auch nutze. Also sind es Gewerbeleasing-Konditionen.


    Schade, für reines Privatleasing wäre es nämlich nicht schlecht gewesen.


    Nach Möglichkeit möchte ich nämlich vom Gewerbeleasing über den AG weg. Hat ganz pragmatische Gründe - nämlich, dass alles (Strafzettel, Steuer, Abrechnungen) über meinen AG kommt und vor allem, dass die Versicherung durch den abweichenden Halter extrem teurer ist. Macht bei mir statt ca. 600 fast 1000 Euro im Jahr. :S

  • Wenn ich das richtig verstehe, sind das so wie bei mir möglich "Corporate Benefits".


    Das ist ein reines Privatleasing, nur eben manchmal noch bessere Konditionen als sonst wo.


    Der Arbeitgeber hat in dem Fall nichts damit zu tun, dient quasi nur als "Vermittler".


    --> großer Arbeitgeber - viele potenzielle Kunden - gute Angebote


    Das Geschäft wird aber komplett Privat gemacht.


  • Das kann bei ihm sein. Bei mir ist es jedenfalls anders. Auto läuft auf den AG, ich zahle dafür die Rate und alles was dazugehört. Somit profitiere ich vom günstigeren Gewerbeleasing. Quasi Firmenwagen ohne die Vorteile (Benzin, Steuer usw.). :D

  • Frage zu Angebot


    G21 340i


    Listenpreis: 77.400€ / netto 65.042€



    Wartung inkl.
    Winterräder 18" M Doppelspeiche Mischbereifung inkl.


    Kilometer: 15.000km/y
    Laufzeit: 36 Monate


    830€ / netto 700€
    mit Anzahlung von ca. 4500€
    700€ / netto 590€


    Wäre so gesehen ein Leasingfaktor (LP + WR ca. 1500€ + Winterräder ca. 2500€) von 1,03, wenn beides zum Listenpreis addiert wird.
    Beim Leasing sind dann pro Jahr 2 Tage Ersatzwagen kostenlos dabei sowie der BMW Schutzbrief über die 3 Jahre.

  • Ich würde mir mal die Leasingrate ohne WR anschauen, falls die nämlich über die Laufzeit komplett umgelegt werden, wäre es sinnvoller diese extra zu kaufen, dann kannst du sie am Ende behalten und ggf. wieder verkaufen

  • Ich würde mir mal die Leasingrate ohne WR anschauen, falls die nämlich über die Laufzeit komplett umgelegt werden, wäre es sinnvoller diese extra zu kaufen, dann kannst du sie am Ende behalten und ggf. wieder verkaufen

    Wären dann Listenpreis ca. 80.000€ (Auto Liste + Winterräder) bei einer Rate von 814€, macht 1.02 im Faktor.


    Das mit dem Goodie wurde von mir so interpretiert. Wusste ich nicht, dass es immer dabei ist.

  • Passt hier evtl. rein:
    Ich wollte mal diesen kostenlosen Schutzbrief abschließen, allerdings habe ich nie irgendwelche Unterlagen bekommen. Über das meinbmw.de Portal kann man den zwar beantragen, dort steht aber, dass er kostet.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.