Angebotsvergleiche Leasing G20

  • Also ja, das wäre Äpfel mit Birnen vergleichen, da der BMW deutlich öfter in die Werkstatt muss.

    ja und bei zwei anderen personen wäre dann der jaguar öfters in der werkstatt als der BMW.
    Pech kann man mit jedem Auto haben, aber trotzdem bin ich der Meinung das man die Qualität nicht mit einander vergleichen kann, geschweige denn, den Restwert/Wert am Ende eines Leasings oder Kaufs.

  • Bist du den XE mal gefahren? Ich hatte mal einen als Mietwagen und mir ist besonders das Fahrwerk negativ in Erinnerung geblieben. Über 200 hat man da gut zu tun, um das Auto in der Spur zu halten. Das kannte ich so von deutschen Autos jeglicher Art überhaupt nicht. Die Anmutung der Knöpfe war auch nicht so meins.
    Unterm Strich hat er mir trotzdem irgendwie gefallen. Ist halt mal was anderes. Für den aufgerufenen Preis würde ich dann aber doch lieber bei BMW bleiben.

  • Bist du den XE mal gefahren? Ich hatte mal einen als Mietwagen und mir ist besonders das Fahrwerk negativ in Erinnerung geblieben. Über 200 hat man da gut zu tun, um das Auto in der Spur zu halten. Das kannte ich so von deutschen Autos jeglicher Art überhaupt nicht. Die Anmutung der Knöpfe war auch nicht so meins.
    Unterm Strich hat er mir trotzdem irgendwie gefallen. Ist halt mal was anderes. Für den aufgerufenen Preis würde ich dann aber doch lieber bei BMW bleiben.

    Die Angebote sind bei Jaguar extrem günstig. Die haben ja kaum Zulassungszahlen in Deutschland.
    Und mal ganz ehrlich, "it's a Jag!" :)


    Ja, technisch hinkt der XE dem G20 deutlich hinterher, keine Frage. Da werde ich Abstriche machen müssen.
    Aber ich finde die Materialanmutung im XE Facelift gut gelungen, optisch sagt mir der XE im R-Dynamics-Design sogar mehr zu als der G20 =O


    Und ja, ich bin den XE gefahren mit dem adaptiven Fahrwerk und Allrad. Fuhr sich gut. Nicht so präzise und perfekt wie ein BMW, aber er fuhr sich gut.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein Leasingangebot vorliegen für einen M340i und bitte um Einschätzung:


    BLP 76.460€
    Anzahlung 6.000€
    Rate 521,98€


    Privatangebot ohne irgendeine Prämie o.ä.


    Zuschlagen oder geht mehr? Würde gerne dieses Jahr noch wechseln... :D

  • 36 Monate und 10.000KM?


    Wenn ich die Anzahlung durch 36 teile und auf die Rate aufschlage, bin ich bei einem Leasingfaktor von ~0,9.
    Das ist für einen G20 schon ok.
    Und wenn du Druck hast, weil du dieses Jahr noch wechseln möchtest, ist das in Ordnung.
    Schau mal, ob du was bei dem Auslieferungspaket machen kannst. Oder Rabatt für einen Satz Kompletträder aushandeln.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • 36 Monate und 10.000KM?
    Wenn ich die Anzahlung durch 36 teile und auf die Rate aufschlage, bin ich bei einem Leasingfaktor von ~0,9.
    Das ist für einen G20 schon ok.
    Und wenn du Druck hast, weil du dieses Jahr noch wechseln möchtest, ist das in Ordnung.
    Schau mal, ob du was bei dem Auslieferungspaket machen kannst. Oder Rabatt für einen Satz Kompletträder aushandeln.

    Genau, 36 Monate und 10T km.


    Mein aktuelles Leasing läuft noch bis 02/2020, will jedoch vor dem Winter wechseln, weil ich endlich eine Standheizung möchte :)


    Dann versuch ich mal noch was bei den Winterrädern auszuhandeln.


    Danke für Deine Einschätzung!

  • Hallo,


    mir liegt aktuell folgendes Angebot vor:


    G20 330d 36 Monate / 20.000 km


    710€, sind ca. 16,9% auf den Listenpreis.


    Ist das derzeit ein gutes Angebot?


    Auf das Wartungspaket gibt es auch 20%, entspricht dann einer Rate von ca. 32€

  • Ich meinte damit ob die 710€ brutto sind, also inkl. USt.


    Ich gehe jetzt mal davon aus.


    Dann wäre das ein Leasingfaktor von 1.
    Das ist m.M.n. generell weder gut noch schlecht.
    Aufgrund deiner hohen Anzahlung von 16k sollte da allerdings noch was gehen