Angebotsvergleiche Leasing G20

  • 530 Euro pro Monat (bei Umlegen der Anzahlung auf den Monat) für einen BLP von 52000 ist mMn deutlich zu teuer.
    Ein Golf GTI ist nicht vergleichbar, schon klar, aber da kosten gerade 15000km p.a. für drei Jahre bei einem BLP von 40000 lediglich 240 Euro.

  • Danke erstmal für eure Antworten.


    Ich bin heute im Autohaus zu einer Probefahrt, danach werde ich dann nochmal mit dem Verkäufer sprechen um nachzuverhandeln.
    Werde dann mal versuchen auf einen LF unter 1 zu bekommen..


    Berichte später wie es gelaufen ist.

  • Das ist, meiner Meinung nach, ein recht mieses Angebot.
    Ich möchte noch nicht zu viel berichten, da wir noch aktuell in den Verhandlungen stecken, aber ich habe schon Angebote für das Privatleasing ohne Anzahlung mit einem Leasingfaktor von unter 0,9 inkl. Servicepauschale.
    Da unsere Verhandlungen aber noch nicht abgeschlossen sind, wird sich hieran noch etwas tun.
    Aber an deiner Stelle würde ich da weiter verhandeln, oder von einem anderen Autohaus ein anderes Angebot einholen und diese vergleichen.
    Hast du Druck, dass du unbedingt ein Fahrzeug brauchst?


    Bei uns ist es so, dass wir aktuell keinen Druck haben, ich mir auch Angebote bei anderen Herstellern (Bspw. Jaguar XE) einhole und diese mit meinem Verkäufer offen und ehrlich bespreche.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Habe jetzt für mein Wunschfahrzeug ein Angebot auf dem Tisch liegen.


    Es geht um einen 330i M-Sport. Das Auto ist ein Lagerfahrzeug, bzw. steht beim Händler in der Ausstellung und es ist ein Privatleasing:


    Listenpreis: 69.860 €
    Anzahlung: 10.000€


    Bei 10k km: 261€ Rate (LF von 0,772)
    Bei 15k km: 280€ Rate (LF von 0,798)


    Jeweils ohne Wartung/Reparatur. Da in den ersten 3 Jahren sowieso nur 1 Wartung fällig wäre (Kosten wurden mir mit ~500€ genannt), würde sich das nicht lohnen. Die erste große Wartung kommt bei 55.000 Kilometern, was deutlich nach meinem Leasing wäre.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Jeweils ohne Wartung/Reparatur. Da in den ersten 3 Jahren sowieso nur 1 Wartung fällig wäre (Kosten wurden mir mit ~500€ genannt), würde sich das nicht lohnen. Die erste große Wartung kommt bei 55.000 Kilometern, was deutlich nach meinem Leasing wäre.


    Das Angebot scheint ok zu sein - man darf die € 10.000 Anzahlung aber halt auch nicht außer Acht lassen.


    Was das Paket angeht: Beachtet man wirklich nur die eine Wartung, dann rechnet sich das wirklich nicht (bin daher auch am Überlegen für das nächste Leasing). Wichtiger daran wäre sicherlich das thema "Reparatur". Wenn hier was anfällt, kannst u.U. halt schnell teuer werden - wenn ich mir nur die Bremsen der Firmenwagen (M550i und X6) meiner Chefs ansehe... die brauchen regelmässig innerhalb der 3 Jahre neue Bremsen bei 40 bis 50 TKM... :D

  • ich mir auch Angebote bei anderen Herstellern (Bspw. Jaguar XE)


    also wenn ich ein BMW-Verkäufer wäre und einer kommt mit einem Angebot von einem Jaguar XE, den würd ich fragen ob er Fleisch mit Gemüse vergleichen will... :P
    Ein Freund von mir hat auch einen XE, ich lass das mal unkommentiert... oder warum sind die Dinger nach einem halben Jahr schon nur mehr die Hälfte wert...
    Da ist wie ich finde, der Preisverfall enorm.... naja ist halt so, ist auch nur ein Ford :P

  • also wenn ich ein BMW-Verkäufer wäre und einer kommt mit einem Angebot von einem Jaguar XE, den würd ich fragen ob er Fleisch mit Gemüse vergleichen will... :P
    Ein Freund von mir hat auch einen XE, ich lass das mal unkommentiert... oder warum sind die Dinger nach einem halben Jahr schon nur mehr die Hälfte wert...
    Da ist wie ich finde, der Preisverfall enorm.... naja ist halt so, ist auch nur ein Ford :P

    Jaguar gehört seit über 10 Jahren zu Tata Motors. Ich bezweifle, dass die neuen XE-Modelle schon damals in Planung waren. ;)

  • also wenn ich ein BMW-Verkäufer wäre und einer kommt mit einem Angebot von einem Jaguar XE, den würd ich fragen ob er Fleisch mit Gemüse vergleichen will... :P
    Ein Freund von mir hat auch einen XE, ich lass das mal unkommentiert... oder warum sind die Dinger nach einem halben Jahr schon nur mehr die Hälfte wert...
    Da ist wie ich finde, der Preisverfall enorm.... naja ist halt so, ist auch nur ein Ford :P

    Bei den Mängeln, die mein F31 (die unfallbedingten Reparaturen mal nicht mit eingerechnet) hat, kann es bei Jaguar nicht schlimmer sein.
    Auch einer meiner Freunde hat einen XE seit 2 1/2 Jahren und hat nichts zu beklagen. Bisher keine einzige Garantiereparatur - wohingegen ich gar nicht mehr zähle, wie oft ich schon beim Freundlichen war. Nächster Termin für 'ne Garantiereparatur ist übrigens am 09.09. ;)
    Also ja, das wäre Fleisch mit Gemüse vergleichen, da mein BMW deutlich öfter in die Werkstatt muss.
    Nur auf Grund der positiven Erfahrung meines Freundes mit seinem XE bin ich ja erst auf die Idee gekommen, mich bei Jaguar umzuschauen.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II