Angebotsvergleiche Leasing G20

  • Hallo zusammen,


    In anderen Foren gibt es Threads, in denen User ihre Angebote zu Vergleichszwecken den anderen Usern Preis geben. Es muss natürlich niemand tun, aber der Übersicht halber würden dann die anderen Threads nicht überfrachtet werden.


    Ich würde daher mal den Anfang machen, evtl. hat ja der ein oder andere Bock sich zu beteiligen. :) Im übrigen ist klar, dass sowas nie zu hundert Prozent vergleichbar ist, da auch Treuebonus, Verhandlungsgeschick und persönliche Beziehungen einen positiven Ausschlag geben können.


    Hier mein erstes Angebot ohne weitere Verhandlungen in einem mir bisher fremden Autohaus:



    Model:
    330i
    Bruttolistenpreis:
    69.500€
    Händlerrabatt:
    Ca. 5% (3.550€ --> Blp - Anz - Ndb = Rabatt, richtig gerechnet?)
    Anzahlung:
    2.500€ (Generell: Sinnvoll?)
    Nettodahrlehensbetrag:
    63.400€
    Laufzeit:
    36 Monate
    Km/Jahr:
    15.000
    Leasingrate:
    745€
    Leasing Faktor:
    1,17


    Laufzeit:
    48 Monate
    Km/Jahr:
    15.000
    Leasingrate:
    684€
    Leasingfaktor:
    1,06


    Wie gesagt ich habe nicht verhandelt sondern ein Unverbindliches Angebot geben lassen. Winter Reifen gab es auch keine dazu.


    Angebot für meinen 3 Jahre alten F31 ca. 10.000€ unter den Vergleichswerten in Online Portalen.



    Alles in allem natürlich für mich als potenziellen Kunden nicht attraktiv.

  • Wobei man bedenken muss, die Modellreihe startet gerade. Da geht im Normalfall eh nicht besonders viel. Hinzu kommt, der dreier ist BMW's "Kassenschlager/Dauerbrenner" oder wie auch immer man es nennen will. Traumraten wie im 5er oder 7er Bereich findet man eher nicht.


    Meine Konfig:
    BLP 75500(ohne Garantie/Servicepakete)
    48 Monate
    15000km p.a.
    722 brutto
    Selbstkonfigurierter Individual.


    Hab das beim 5er auch mal durchrechnen lassen, sobald man vom vorkonfigurierten abweicht ist es vorbei mit den "Knallerraten", lag auch da immer bei knapp 1%.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ja, die knaller Angebote kommen erst noch die nächsten Monate (wohl Jahre bis zum LCI) aber je mehr sich beteiligen um so transparenter werden die Angebote :)


    Ich stehe ja nicht unter Zeitdruck, und ein G20 würde mir schon raus hängen. Aber "um jeden Preis" muss es nicht sein. :thumbsup:

  • Schau ansonsten mal bei meinAuto.de, dass soll wohl funktionieren. Um jeden Preis eh nicht, entweder man will weil es passt oder man lässt es. Bei uns war eh Fahrzeugwechsel angesagt, der 3er ist einfach wesentlich moderner als der 5er.


    Ist aber richtig, der Thread lebt nur von der Beteiligung aller.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Generell reicht doch die Angabe des Leasingfaktors?! Wichtig dabei: Man sollte angeben, ob Gewerbe- oder Privatakundenleasing.

    Jain, denn man kann dann ja nicht nachvollziehen zu welchen Rahmenbedingungen dieser entstanden ist. :)

  • Guten Morgen zusammen,


    wollte euch auch mal mein Leasingangebot zeigen und eure Meinung dazu wissen:


    320i Limousine
    Neuwagen 0 Km
    BLP: 51.770,-
    Nachlass Händler: 6460,- (12,48%)
    Anzahlung: 12500€
    36 Monate Leasing
    15.000 Km p. Jahr
    monatl. Rate 182,82
    inkl. Wartung und Reparatur: 204,24
    Leasingfaktor: 1,07


    Was haltet ihr davon? Gutes Angebot oder eher Flop?


    Danke und viele Grüße