Bremspedal "klingt billig"

  • Servus Ihr Enthusiasten!


    Das Bremspedal meines 330iA hört sich verdammt billig an wenn man schnell den Fuss wegnimmt und es sozusagen "schnalzen" lässt.
    Ein leicht "blechernes" Geräusch.
    Manchmal hört man auch ein Geräusch das nach einer Feder klingt die sich entspannt.
    Da ist sicherlich auch eine aber es stört mich einfach.
    Ist das bei Euch auch so und wäre das ein Grund für eine Beanstandung beim Freundlichen?
    Ich befürchte dass ich da wieder das gute alte: "Sorry aber Stand der Technik" zu hören kriege.

  • Hab dieses Problem bei meinem nicht, alles leise, keine Geräusche diesbezüglich.
    Zeig es mal deinem Freundlichen, kann nichts großes sein.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • ich glaub ich weiss was du meinst. Habe es auch teilweise am Anfang gehabt. Nun fällt es mir nicht mehr auf.
    Es war so wie du beschreibst ein merkwürdiges zurückschlagen mit nem Klack Geräusch. Wie du schreibst eine Art Feder. Aber merkwürdigerweise ist dieses Geräusch komplett verschwunden.
    Denke da spielt sich alles noch ein.


    Dafür habe ich ein anderes Problem am Fahrwerk bemerkt. Mal sehen , wenn es nicht verschwindet muss ich hier mal die Runde fragen. Vorführeffekt wie immer beim Händler , alles i. O. :)

  • :) also gut kurz gefasst. Wenn ich über eine abgesenkte Bordsteinkante fahre oder tiefere Absenkung , dann höre ich ein knarzen vorne. So wie, als ob das Fahrweg weit runtergedrückt wird und die Puffer oder sonstiges berühren würde. Allerdings nicht immer, was mich erst recht wundert.

  • hat dein Händler die Transportsicherung an den Federbeinen am Wagen demontiert ?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • ich gehe mal davon aus :) ich hab selbst drunter geguckt, da ist nichts was wie ne Klemme oder Sicherung aussieht.

    Hebe mal den Wagen mit einem Wagenheber an, wenn das so etwas ähnliches dranhängt muss das weg :D
    Leider kein Bild von BMW gefunden.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!