Winterpaket/Standheizung - Wieso so wenige Bestellungen?

  • Für mich im Gesamtpaket ein Spottpreis. Ich habe die geordert, habe aber in allen meinen Autos Standheizung gehabt. Ich habe zwar daheim für unsere Autos eine Garage, auf der Arbeit aber nicht. Da meine Frau und ich auch im Schichtdienst arbeiten, hat es schon was angenehmes nach einem Nachtdienst im Winter auch mal in ein warmes Auto zu steigen.
    In der Nachrüstung kostet die Standheizung mehr als das doppelte...
    Für Laternenparker halte ich die Standheizung für ein muss, wer aber von Garage zu Garage hüpft braucht die eher nicht und kann sich das Geld sparen..

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Da ich eine richtige Frostbeule bin ist das Winterfreude Paket ein Must-Have gewesen, die Akustik-Verglasung als auch die Lenkradheizung wären auch so definitiv mit ins Auto gekommen, so kam mir solch ein Freude-Paket ziemlich recht :)


    Ob das jetzt vie oder wenig Geld für jeden einzelnen ist muss jeder für sich selbst entscheiden... Ich finde es günstig.


    Morgens um 5:30uhr bei -5grad Außentemperatur in ein warmes Auto steigen ... Ja ich will


    Einzig alleine der Displayschlüssel hätte mich zur Zeiten von Smartphones nicht zum Kauf gebracht.

  • Die Akustik-Verglasung ist weniger dafür da Motoren Geräusche einzudämmen, viel eher soll sie bei höheren Geschwindigkeiten Windgeräusche ausfiltern. Ob dies wirklich hörbar ist wage ich zu bezweiflen, aber ich werde es auf jeden Fall testen :))

  • Ob dies wirklich hörbar ist wage ich zu bezweiflen, aber ich werde es auf jeden Fall testen :))

    Der Unterschied zur Konkurrenz ist Wahnsinn. Da ich vorher keinen BMW hatte, kann ich keine modellinternen Vergleiche ziehen. Aber zu einem A4 mit Akustikverglasung ist der Unterschied DEUTLICH wahrnehmbar.

  • ich persönlich finde auch das es ein muss ist die Akkustikverglasung zu nehmen. wenn ich jetzt in einem auto ohne akkustikverglasung sitze, denke ich mir immer, wo fliegt denn da ein düsenjet über uns, der so einen lärm macht :D

  • ich persönlich finde auch das es ein muss ist die Akkustikverglasung zu nehmen. wenn ich jetzt in einem auto ohne akkustikverglasung sitze, denke ich mir immer, wo fliegt denn da ein düsenjet über uns, der so einen lärm macht :D

    Kommt auf den Lärm an ... wenn es ein schönes sattes Auspuffbrabbeln ist, dann höre ich das eigentlich gerne! :D

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1