Sensatec Instrumententafel Kontraststeppung in grau statt in blau

  • Durch einen anderen User ist mir aufgefallen, dass die Instrumententafel-Ausstattung mit Sensatec in Verbindung mit M-Paket durchaus Unterschiede in der Kontraststeppung aufweist. Hat man die normalen Alcantara Sitze, Bestandteil des M-Paketes, sind die Sitz-Nähte in blau, genauso wie in der Türverkleidung (siehe Foto). Das Cockpit in Sensatec ist aber in grau und das hat mich seit ich den Wagen besitze gewundert, dass das nicht gleich und stimmig ist. Okay, nichts weiter bei gedacht. Jetzt ist bekannt geworden, dass die Kontraststeppung sehr wohl in blau ist, aber nur wenn man Leder Venasca z.B. Schwarz hat. Ich verstehe nicht was sich BMW dabei gedacht hat ? ?( Da zahlt man schon Aufpreis für M-Paket und Sensatec Intrumententafel und dann bekommt man unterschiedliche Kontraststeppungen, die nur im einheitlichen blau sind, wenn man Leder dazu nimmt (was nicht jedermanns Sache ist). Totaler Schwachsinn :(

  • Ich befürchte mal, sowas werden die erst zum Facelift anpassen. Kann man sich aber nur an den Kopf fassen, das muss ja eigentlich dem Designer auffallen, dass kein einheitliches Nahtbild gegeben ist...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ich habe Ledersitze mit blauer Kontrastnaht (Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung) bestellt, dabei ist die Sensatec Instrumententafel Pflicht, somit ist die Naht überall passend blau.
    War meiner Meinung nach schon immer so, auch beim F22 ist es so, wenn man die Stoffsitze nimmt..die Naht war immer grau.