BMW Connected App Probleme

  • Ja, bei mir funktioniert es wieder.
    Hab mein G20 neu eingerichtet und seitdem bin ich wieder online, mal sehen wie lange :m0024:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich habe dann die Hotline angerufen. Bis auf die News-App funktioniert nun auch alles wieder. Das Problem mit der News-App sei bekannt und werde zeitnah gelöst. Die ist für mich jetzt auch so nicht wahnsinnig wichtig.

  • Ich habe bei der Hotline den Fehler gemeldet, und am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung. Ich kann die Dienste wieder nutzen, auch das Fernlüften klappt :)
    Da die Hotline als optimierungswürdig gilt war ich vom schnellen Service ziemlich überascht. Ich rechnete schon mit zig Anrufen und wochenlangem Herumgezerre, aber siehe da, innerhalb von 12h war alles wieder gut!

  • Danke für euer Feedback. Die Hotline hatte ich vor einer Woche am Mittwoch bereits angerufen, ohne dass bis heute früh etwas passiert wäre. Wollte eben nochmal anrufen und habe vorher nochmals die App aufgerufen und sie aktualisiert wieder! Remote 3D-View geht aber natürlich nicht (habe ich eh schon aufgegeben). Gleichwohl ist das Connected Drive Portal weiterhin fehlerhaft. Dort werden mir u.a. als buchbare Dienste angeboten: Remote Software Upgrade, Active Cruise Control und Fernlichtassistent ?(


    Wenn ich diesen Murks sehe, fürchte ich bereits den Tag, an dem irgendwelche autonomen Fahrzeuge herumfahren und alles niedermähen, was nicht der Norm entspricht.

  • ……. fürchte ich bereits den Tag, an dem irgendwelche autonomen Fahrzeuge herumfahren und alles niedermähen, was nicht der Norm entspricht.

    Vor diesem Szenario habe ich auch ein ungutes Gefühl.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • bei mir findet die App mal wieder mein Auto nicht, so langsam nervt mich das :m0033: . Jeden Monat das gleiche Theater.
    Kann doch nicht so schwierig sein das Ding am laufen zu halten.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • bei mir findet die App mal wieder mein Auto nicht, so langsam nervt mich das :m0033: . Jeden Monat das gleiche Theater.
    Kann doch nicht so schwierig sein das Ding am laufen zu halten.


    bei mir ist es auch seit dem 31.07 vorbei. Auto befindet sich seitdem Mitten auf der Autobahn. Wundert mich, dass noch kein Unfall passiert ist, solange wie er dort schon parkt :)


    Ich weiß auch nicht was BMW da für NOOBS sitzen hat. Vielleicht sollten Sie sich Inder aufnehmen. ggggg


    Mich wundert es aber nicht, eine der Konfigurator, zumindest in Österreich ist meistens eine Frechheit und funktioniert nicht richtig oder Daten sind doppelt enhalten..
    Ganz am Anfang hat sogar die Preise nicht gestimmt... Einzelne Komponenten waren um 1000 Euro billiger als man nahm das Paket... Gut dass ich da so herumgespielt habe, so hab ich mir doch was gespart...

  • Hi zusammen,
    habe aktuell einen G20 (incl. Business Paket Prof. und dem großen Connected Paket) - nur es funktioniert überhaupt gar nichts.
    Habe mich mit meinem Connected Konto (vorher MINI) erfolgreich im 3er angemeldet, die App auf dem Handy heruntergeladen, alle Services freigegeben:


    Zu Beginn funktionierte Spotify und Connected Music (Deezer) einwandfrei. Jedoch konnte ich keine Ziele per App an das Fahrzeug senden bzw. die kamen einfach nicht an.


    Dann ist nach 2 Tagen Connected Music verschwunden.
    Nach 5 Tagen hatte ich das Problem, dass er, wenn ich ins Fahrzeug gestiegen bin, jedesmal behauptet hat, es gab ein Problem mit den Zugangsdaten. Habe diese neu eingegeben (EMail + Passwort --> Login erfolgreich). Connected Music und Ziele empfangen funktionierte trotzdem nicht. Bin ausgestiegen, hab das Auto abgeschlossen, Auto entriegelt, eingestiegen - sofortige Info, dass es ein Problem mit meinen Logindaten gibt...


    Nach einer Woche hat sich Spotify verabschiedet. Wird einfach nicht mehr angezeigt.


    Habe dann das Konto vom 3er entfernt und mich komplett frisch eingeloggt. Obwohl Synchronisation aktiv war, hat er keinerlei Optionen übernommen. Das Login-Problem beim Einsteigen habe ich nun nichtmehr, jedoch funktionieren weder Connected Music, noch Spotify, noch kann ich Ziele empfangen. Und seit dem Frisch-Login funktioniert nichtmal mehr die Wetter App auf dem Auto...


    PS: Die App auf dem Handy zeigt mir jedoch keine Fehler an. Tankinhalt etc werden korrekt angezeigt. Und sobald ich mit geöffnet App im Auto sitze und Bluetooth aktiv ist, zeigt mir mein Handy an, dass ich Ziele direkt ans Fahrzeug übernehmen könne etc. Funktioniert halt nicht...

  • Auf dem Handy? Oder dem BMW?
    Handy Android 9, Connected App frisch aus dem Appstore heruntergeladen und im Fahrzeug habe ich das nicht parat - aber laut Kundenhoteline (die mir nicht helfen konnte) ist das Fahrzeug zumindest up-to-date