BMW Connected App Probleme

  • Mir gehen die dauernden Störungen jetzt richtig auf die Nerven. Es kann doch nicht so schwer sein dies in den Griff zu bekommen. Wenn sich das nicht bessert werde ich die App entfernen, dann muß ich mich schon nicht aufregen...…..
    Seit nunmehr drei Wochen ohne Funktion :(

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Das ist ja komisch. Um mal die Fahne noch etwas oben zu halten:
    Bei mir läuft es seit Wochen ohne Probleme. Vor zwei, drei Wochen sogar aus Griechenland mehrfach geprüft, ob mein Auto noch immer am Flughafen an der selben Stelle steht und welche neuen Fahrzeuge neben mir geparkt haben.
    Dann muss es irgendeine spezielle Kombination sein - Software? App-Version?

  • verstehe das jetzt auch nicht mehr

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Kann das vielleicht an der Netzabdeckung liegen.
    Das Fahrzeug übermittelt die Daten ja auch per Mobilfunk und wenn das kein LTE oder sonst was zur Verfügung steht wird es nicht funktionieren.
    Nur so eine spontane Idee...

  • Daran liegt es leider nicht. Das Auto steht immer an den gleichen Stellen, an denen es vorher noch funktioniert hat. Es sagt mir aber seit Montag, dass ich zu Hause bin und mich nicht bewege ;)

  • Es sagt mir aber seit Montag, dass ich zu Hause bin und mich nicht bewege ;)

    Na klar, du hast Urlaub :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ja das mit dem Connected Diensten ist schon ein echtes Ärgerniss. Aber ärger Dich nicht zu sehr, Du bist ja bei weitem nicht der einzige den es betrifft, das Problem zieht und schleift sich ja durch alle Baureihen durch. Lässt sich auch ganz gut auf MT verfolgen, gibt von den aktuell Baureihen kein Forum, wo nicht einer über die CD klagt...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Leider funktioniert der Trick nur sporadisch. Vor zwei Wochen z.B. war Stillstand, letzte Woche konnte ich wieder alle paar Minuten updaten und Kommandos senden, jetzt hängt das System wieder seit 3 Tagen fest. Ein Löschen und Neuaufsetzen der App bringt auch nichts.
    Alles in allem sehr enttäuschend. Ich würde die App einfach löschen und vergessen, wenn nicht die Funktion "Fernlüftung" wäre. Die ist wirklich cool (wenn ich sie auch nutzen könnte... :cursing: ).


    Grüße
    Peter


    Bei mir funktioniert seit Montag auch nichts mehr in der App.
    Und im Auto funktioniert auch RTTI nicht mehr, sowie die News-App.

    Geht bei euch das System wieder? Wenn ja, habt ihr was Bestimmtes gemacht?


    Bei hängt weiterhin das System auf dem Stand vom 15.7. fest. Nicht nur die App, sondern auch das Portal. Ziele senden geht aber noch in 2 von 3 Fällen, also die übliche Quote. X(:thumbdown: