BMW Connected App Probleme

    Mittlerweile funktioniert wieder alles ausser die Remote View Funktion.


    @Matthias melde dich mal neu an und drücke aufs Rädchen aktualisieren bei der Fahrzeugauswahl

    danke für den Tipp habe mein Auto wieder gefunden :thumbsup:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallo Leute,


    ist das bei euch nach wie vor so, dass der Standort usw. nicht aktualisiert wird?
    Bei mir bleibt es immer auf dem Stand, wo ich das Fahrzeug abgestellt habe und es erfolgt keine zeitliche Aktualisierung, wenn ich die App öffne oder das Fahrzeug orten will.

  • Hallo Leute,


    ist das bei euch nach wie vor so, dass der Standort usw. nicht aktualisiert wird?
    Bei mir bleibt es immer auf dem Stand, wo ich das Fahrzeug abgestellt habe und es erfolgt keine zeitliche Aktualisierung, wenn ich die App öffne oder das Fahrzeug orten will.

    Ja leider, bei mir genauso.
    Schön wäre, den Wagen orten zu können ;)

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Es ist doch auch gar nicht vorgesehen, das sich bewegende Fahrzeug zu lokalisieren.
    Nur das geparkte Auto. Sonst wäre es ja eine Überwachung.


    Bei der Connected App ist es immer fraglich, ob es an der App (die hängt sich manchmal auch auf), dem Server (also dem Dienst) oder wirklich am Fahrzeug liegt.
    Das ist manchmal auch sehr schwer rauszufinden, wenn man das Problem nicht mit ner hängenden App mit abschießen kann.

  • ein Tipp um die Ortung immer aktuell zu haben. Einfach mal Lichthupe senden oder einfach nochmal Wagen verschliessen oder sonst welche Funktionen. Dannach zeigt es die aktuelle Zeit an und den aktuellen Standort ;)

  • Leider funktioniert der Trick nur sporadisch. Vor zwei Wochen z.B. war Stillstand, letzte Woche konnte ich wieder alle paar Minuten updaten und Kommandos senden, jetzt hängt das System wieder seit 3 Tagen fest. Ein Löschen und Neuaufsetzen der App bringt auch nichts.
    Alles in allem sehr enttäuschend. Ich würde die App einfach löschen und vergessen, wenn nicht die Funktion "Fernlüftung" wäre. Die ist wirklich cool (wenn ich sie auch nutzen könnte... :cursing: ).


    Grüße
    Peter

  • Leider funktioniert der Trick nur sporadisch. Vor zwei Wochen z.B. war Stillstand, letzte Woche konnte ich wieder alle paar Minuten updaten und Kommandos senden, jetzt hängt das System wieder seit 3 Tagen fest.

    Bei mir hängt die App (ebenso das Connected Drive-Portal) auf dem Stand von Montag fest. Der Trick, über Remote die Lichthupe senden u.ä. funktioniert nicht (Meldung: fehlgeschlagen). Er zeigt auch permanent eine offene Fahrertür an X(


    Geht es bei dir eigentlich mittlerweile wieder?

  • RTTI und Nachrichten (vorhin getestet) gehen bei mir noch. Diese permanenten Störungen nerven aber langsam schon. Ich habe das Gefühl, dass es mehr geworden ist. Ziele ins Auto zu senden ist auch so ein Glücksspiel :S