BMW Connected App Probleme

  • Bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines 320 i
    ConnectedDrive App am IPad bzw Phone ist eingerichtet, zeigt aber auch offene Türen, Motorhaube u. ä. Angeblich steht er noch beim Händler, hat kein Benzin u erst 4 KM runter :-))
    Eine Message habe ich ßvon der App an das Auto geschickt, kam im Auto an.


    Die ConnectedDrive App im Auto selber ist aber nicht aktiv. Wie kann ich sie aktivieren?

  • Connected Drive ging gestern Abend wieder auch mit Remote 3D View, letzteres ist aber eher sporadisch dazu zu bewegen die Ansicht anzuzeigen.
    Tankfüllstand und gefahrende km als auch Restkilometer werden korrekt angezeigt.


    Insgesamt sind aber die Apps ein Rückschritt zum F30:

    • Email geht nur noch mit Office 365 Business, somit könnte ich nur die Dienstlichen Email in meinem Privat Wagen sichten :( .
    • Die meisten Apps sin für Office 365 Business und somit nicht nutzbar.
    • Die Apps vom Telefon können nur noch über Carplay angesprochen werden, Apps von BMW nachinstallieren ist wohl nicht vorgesehen.
    • Die Wetterkarte ist nur Ausgegraut und kann nicht aufgerufen werden.

    Immerhin sind alle Dienste die ich bezahlt habe auch aktiviert, schön wäre nur wenn sie auch funktionieren würden

  • Ich komme zwar in die App rein, sehe aber meinen Wagen nicht.

    bei mir das gleiche Problem

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Jetzt hat mich der Folienfritze angerufen, dass das Fahrzeug mit der Key-Card nicht mehr zu entriegeln ist ... 8|


    Wenn die Key-Card echt Server abhängig ist dann gute Nacht ... dann fällt das ab heute unter die @milhousevanhouten Kategorie *Quatsch* :cursing:

  • Jetzt hat mich der Folienfritze angerufen, dass das Fahrzeug mit der Key-Card nicht mehr zu entriegeln ist ... 8|


    Wenn die Key-Card echt Server abhängig ist dann gute Nacht ... dann fällt das ab heute unter die @milhousevanhouten Kategorie *Quatsch* :cursing:

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Das bedeutet, dass bei jeder Entriegelung ein Kontakt mit dem Server stattfinden müsste... Sollte das einer so entwickelt haben kann der Nachts nicht schlafen... sowas macht man eigentlich nicht...


    Was wäre, wenn mal kein Netz oder sonstwas ist.... Ne, das will ich nicht glauben, dass es so ist....


    Tippe auf Softwarerproblem oder defekte Karte... Die Folie wird die Kommunikation ja hoffentlich nicht abschirmen....